Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 15:47
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

hallo zusammen,

der Freund meiner großen Tochter wurde im November 30 Jahre alt und bekam einen Gutschein für einen Gitarrenkurs geschenkt. Was lag da näher als ihm eine süße Gitarre zu schenken. Gebacken habe ich einen Baumkuchen.

LG Vroni

Angefügte Bilder:
K800_IMG_0549.JPG


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 15:48 | nach oben springen

#2

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 15:50
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wow...wow...suuuuuuuper geworden
alle achtung


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 15:51
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Toll! Ich bin sehr beeindruckt!



nach oben springen

#4

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:35
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ohhhh, die ist super geworden, vorallem die Holzstruktur auf der Seite ist genial!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#5

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Klasse Gitare
Ich hab dann eine Frage an dich. Hab noch nie Baumkuchen gebacken, habe es aber vor. Ich dachte immer, den kann man nur in der Form backen, oder auch ohne? Mit Einer Schablone wie Milchmädchentorte? Oder hast du die Gitarre doch geschnitzt?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:59
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Saucool!!! :) Ganz wahnsinnig toll!! :)


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#7

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:05
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

@ Tascha. Ich habe den Kuchen auf einem Kuchenblech gebacken und dann in Form geschnitten. Ich finde den Baumkuchen ideal, weil er sich super gut schnitzen läßt. Schau dir mal "it`s tea time" bei den Gebrutstagskuchen an, da Kuchen war auch ursprünlich auf einem Blech gebacken. Die Reste die durchs schneiden abfallen verarbeite ich Caka Pops, falls ich sie nicht so gegessen habe :-) Der Kuchen bleibt auch lange frisch, muss also nicht so schnell gegessen werden. Backe ihn schon seit fast 30 Jahren.
LG Vroni


nach oben springen

#8

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:06
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Super toll,
Ich drufte auch schon mal eine E-Gitarre backen.
Muss sagen das du deine Gitarre wunderbar hin bekommen hast







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#9

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:09
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Vroni-danke
Dann noch eine Frage an dich als Baumkuchen-Expertin- der Teig verläuft also, wenn man ihn ohne Form backen würde? Hast das nie probiert, z.B eine ovale Form oder Herz oder sonstiges zu backen?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:17
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.806 Beiträge

die ist ja klasse.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#11

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:18
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

@ Tascha
Ja der Teig verläuft. Ichhabe ihn schon in allen möglichen Formen gebacken, funktioniert in jeder Kuchenform. Ich backe ihn immer mit Oberhitze, geht aber auch mit dem Grill. Die Backzeit ist sehr vom Ofen abhängig.


nach oben springen

#12

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 18:06
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Sieht sehr gut aus...
die frage mit dem baumkuchen ist glaube ich anders gemeint.

tascha backt die milcmädchentorte ohne form, in dem sie es nur auf das backpapier streicht.

beim baumkuchen ist der teig schon etwas flüssig, ich habe auch letztens eins gebacken und denke nicht, dass sie ohne rand gebacken werden kann.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#13

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 18:25
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

@Aylin. Dann habe ich das falsch verstanden. Der Teig wird dünn aufgetragen und er backt ja auch schnell durch. es könnte evtl. gehen.


nach oben springen

#14

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 20:57
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Super toll gemacht. Gartuliere.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#15

RE: Gitarre zum 30. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 21:38
von Zuggerschnecke • Cakeicer
| 230 Beiträge

Super klasse geworden,
lg manuela



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen