Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:06
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo,

so, nun für heute meine letzte Torte. Meine Mutter wurde am Wochenende 84 Jahre alt und da sie sehr gerne Tee trinkt hab ich ihr diese Teekanne mit Tasse und Teller mit Cake Pops gemacht. Gebacken hab ich wieder einen Baumkuchen, dass ist in unsere Familie ein Muss als Geburtstagskuchen. Für mich ist er zu dem sehr praktisch, weil er sich sehr gut "schnitzen" läßt.

LG
Vroni

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:24
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Wei geil!!! Die leere Tasse ist ja irre!! Sieht ja fast durchscheinend aus, wie echtes Porzellan! Tollllllll!!!!
Gibts hier im Forum schon ein Rezept für Baumkuchen, oder würdest Du mir Deins vielleicht geben? Das wäre nämlich DIE Idee! Mein Freund hat am nächsten Sonntag Geburtstag und ich setze ihm schon seit 2 Wochen immer unterschiedliche Rezepte für BCs und Biskuits vor, damit er sich entscheiden kann, was er möchte. Aber er liebt Baumkuchen. Das wäre echt der Hit!
Ich muss mir jetzt nochmal das 2. Bild von Dir genauer anschauen... wirklich sehr schön!!!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#3

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:34
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

WOW, die Kanne, die Tasse einfach nur der WAHNSINN!!! Also wenn ich so eine schöne Torte bekommen würde, könnte ich sie nicht anschneiden.

Ich schau mir die Bilder auch schon zum zweiten mal an.......SOOOOOOO SCHÖN!!!!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#4

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:54
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Ich weiß nicht ob es das Rezept schon im Forum gibt, hab es von meiner Mutter. Ich schau später mal nach, falls nicht stell ich es ein und maile es dir aucn noch mal.

LG
Vroni


nach oben springen

#5

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 16:55
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Das geht mir genauso wie Klimbim und Dodo, ich hab mir die Bilder auch gleich doppelt angesehen. Sieht super schön aus!!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#6

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:17
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Vroni, deine Teekanne ist der Hit,,
habe vorige Woche auch eine Kaffeekanne gemacht.
Doch die leere Tasse habe ich nicht hin bekommen.
Vielleicht könntest du mir ein paar Tips geben, woraus und wie du die gemacht hast.
Meine ist immer zerbrochen, als ich sie aus der Porzellan-Tasse herraus bringen wollte.
Deshalb habe ich eine mit Trüffelmasse gemacht.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#7

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:41
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

@Niffi
Ich habe keine Tasse als Form genommen sondern einen runden Trichter und den Modellierfondant auf und nicht in den Trichter gelegt.Den offenen Boden hab ich nach dem trocknen mit einem Kreis aus MF in der größe Öffnung der Tasse und der Ausbuchtung der Untertasse geschlossen: Den Henkel der Tasse habe ich nachträglich mit Zuckerkleber befestigt. Meinen Modellierfondant hab ich aus Fondant von Cal..baut und CMC (Kuk...nt) gemacht.
Solltest du noch Fragen haben melde dich.
LG
Vroni


nach oben springen

#8

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:49
von sailorvio • Cakeicer
| 331 Beiträge

Ich bin wirklich begeistert!!! Diese ganzen Details und die perfekte Verarbeitung...einfach traumhaft schön!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#9

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 17:52
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wow, super Idee mit dem Trichter. Danke dafür!
Hatte die Tasse und den Teller, aus Pastillage gemacht, den Teller habe ich so halbweg hin bekommen. Doch die Tasse war ein Desaster.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#10

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 19:33
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

WOW einfach unbeschreiblich!



nach oben springen

#11

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 19:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz,ganz grosses kino
wunderschön...alle achtung


teile uns doch bitte das rezept von deinem baumkuchen mit


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 16.01.2012 19:55 | nach oben springen

#12

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 20:39
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Vroni,
auch von mir großes Lob
Deine Tasse und die Teekanne sind super schön geworden und auch so sauber gearbeitet! Toll!
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 16.01.2012 20:39 | nach oben springen

#13

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 20:51
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Das hast du ganz toll gemacht, wirklich sehr schön
Kannst du mir bitte verraten, wie du die Untertasse und den Teller gemacht hast? Ich habe damals einen Versuch gestartet und habe einen normalen Teller mit Frischhaltefolie ausgelegt und dann Blütenpaste drauf und trocknen lassen, mehrere Tage und dann habe ich die BP nicht mehr abbekommen und der Teller ist mir in Stücke gebrochen. Die Tasse hat damals auch nicht geklappt.
Hast du den Henkel und den Hals auch aus Modellierfondant gemacht? Erst geformt, dann trocknen lassen und dann ran geklebt?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#14

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 20:55
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

ohhhhh feve! Herrlich! Dein Kuchen ist soooo herrlich geworden! Aller Achtung! Und die Tasse ist einmalig schön!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#15

RE: It`s tea time.... zum 84zigsten Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 16.01.2012 21:09
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer Lob, ich fühle mich wie im 7. Tortenhimmel.
Das Rezept für den Baumkuchen schreib ich euch noch. Nachdem euch die Tasse so gut gefallen hat werde ich demnächst eine Arbeitsanleitung einstellen. Muss nur erst noch drei Geburtstage mit Torten versüßen, dann habe ich wieder Zeit.

Danke Vroni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68258 Themen und 769254 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen