Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:19
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Hallo.

habe vor zwei Tagen diese Geburtstagstorte gemacht. Sie ist meine persönliche Nummer 1! Endlich habe ich so scharfe Kanten wie noch nie hinbekommen! Und habe bei dieser Torte eine neue Technik zum Kuchen-einstreichen ausprobiert, die auch super funktioniert hat und ich ENDLICH eine perfekt glatte torte hatte. Nach einigen "Rückschlägen" bei den letzten Torten bin ich diesmal so richtig glücklich.

LG, Dina.

Angefügte Bilder:
P1030600.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:29
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

Hallo, die ist wirklich besonders schön


nach oben springen

#3

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:32
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wow, sehr schön!

Die Farben sind nicht so meines, aber sonst top!

Wie hast du denn das Ornament am Rand hinbekommen? Verrätst du uns auch deine neue Technik zum Einstreichen?????? ;-)


LG
zwergnase_ak

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - du weißt nie, was du bekommst!"

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:36
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ja, wirklich schön, deine Torte. Ich mag sogar die Farbe, auf jeden Fall mehr als schwarz.
@Dina-wo hast die die Schablonen her?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 19:37 | nach oben springen

#5

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:37
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

... uupps, so jetzt gehts weiter:
den Rand hast du sicher mit stencil gemacht???
ich ärgere mich auch jedes mal , wenn ich meine kanten auch nicht so akkurat hinbekomme, ich bin auch neugierig wie diese *neue technik* funkrioniert,
biiiiiiiiitte!!
lg heidi


nach oben springen

#6

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:45
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Sie ist wirklich wunderschön.
Herzlichen Glückwunsch.



nach oben springen

#7

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:51
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

WoW die ist wirklich wunderschön.
Kenn zwar deine anderen Torten nicht aber ich verstehe das diese eine Nr.1 wert ist =)

Lg
kloaHex



nach oben springen

#8

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 19:59
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

Super schön...
Will auch deine technik wissen...:-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#9

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 20:07
von Zuckerknopf • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Sehr schöne Torte! Die Farben sind absolut nach meinem Geschmack.
Wie hast du die Ornamente gemacht?


LG, Alina

„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut,
deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ - Steve Jobs


nach oben springen

#10

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 20:13
von uako • ( Gast )
avatar

Wow - die ist klasse! Obwohl mir Deine eckige zuletzt auch sehr gut gefallen hat! Die "neue Technik" interessiert mich auch brennend. Überlege schon, was das sein könnte...




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 20:13 | nach oben springen

#11

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 20:27
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Danke schön euch allen! Eigentlich ist diese technik nicht wirklich neu. Ich habe sie mir hier abgeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=OgrXxYLm0...=5&feature=plcp.

Der Trick ist halt dieser Cakeboard, also diese Kuchenplatte, die ca. die selbe größe wie der Kuchen hat (also max. 1 cm größer ist, als der Kuchen). Übrigens, dieses Ding da, was sie im Video hat heisst "Tischlerwinkel" und das gibt es im Baumarkt zu kaufen. Ich habe allerdings ohne gearbeitet. Die knapp 14,- € dafür waren mir für den moment zu teuer, aber ich hatte das Ding in der hand und ich kann mir schon vorstellen, dass es sich damit toll arbeiten lässt. Vor allem hat man dann den perfekten 90-Grad-Winkel. Ansonsten habe ich alles andere so wie im Video gemacht.
Um dei scharfen Kanten zu bekommen, habe ich den Fondant leicht mit den Fingern zusammengedrückt und dann eben mit den Glättern den "Feinschliff" gemacht. Das wars auch schon. ;-)


nach oben springen

#12

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 20:30
von dina105 • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Ach ja, die Ornamente habe ich mit einem Stempel gemacht. Den habe ich in einem Bastelshop gekauft.


nach oben springen

#13

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 21:45
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Den Kuchen seitlich im 90°-Winkel einzustreichen geht auch mit einer Teigkarte ohne Stiel, die kannst du auf der Schmalseite am Boden (Board) entlangführen und die Längsseite die Torte entlang (kostet viel weniger als € 14,-). Ich stell meinen Kuchen dabei auf einen Drehteller und kann ihn so beim Glattstreichen gut drehen.

Deine Torte gefällt mir außerdem sehr gut, die Farbkombi grau/weiß ist toll, das hätte ich mir nicht vorstellen können, dass das so gut aussieht!


LG Gudrun


Meine Fotos


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 21:48 | nach oben springen

#14

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 21:59
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
deine Torte ist wirklich sehr schön.
Beim Video mußte ich schmunzeln, die Dame trägt die Ganache fingerdick auf. Die Torte muss ja pappsüß sein.
LG Eva


nach oben springen

#15

RE: Meine bis jetzt wohl schönste Torte ;-)

in Geburtstag-Erwachsene 19.01.2012 22:06
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

WOW die ist aber sehr sehr elegant geworden. Die große Masche ist ein Traum, mit der Farbkombi Matt und klänzend, echt spitze!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770421 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen