Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Motorrad-Helm zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2012 08:26
von lynn1987 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich zähle definitiv noch zum "Frischfleisch" in Sachen Torten backen und dekorieren.
Ausgestattet bin ich mittlerweile, nächste Woche bekomme ich auch meine eigene Küche (bis jetzt habe ich immer Küchen-"Asyl" gefunden) und dann wird's hoffentlich immer besser.

Nun zu meiner 3. Motivtorte:
Mein Dad ist ja Biker aus leidenschaft, so wollte ich ihm zum Geburtstag natürlich "seinen" Helm als Torte schenken.

Rezepte:
Teig - Sacherrezept von Betty's Buch
Fülle - Schwarzwälder Kirsch
Runderhum - Buttercreme

Ich hatte ein wenig Probleme beim verstreichen der Buttercreme... irgendwie wollte das leider nicht so wie ich wollte... da werd ich wohl noch üben müssen. Irgendwie war die Konsistenz komisch... kann das zu hart oder zu weich sein? Außerdem glaube ich, dass die Buttercreme-Schicht zu dünn war (da man auf der Rückseite noch diee "Einzelteile" vom Schichten sieht)... habt ihr da Tipps?
Außerdem hatte ich Probleme mit der Form, irgendwie hab ich mich dann nicht getraut etwas wegzuschneiden...

Mein Fazit:
- Es wird Zeit für meine eigene Küche mit viel Platz.
- Meine neue Küchenmaschine ist klasse.
- Ich brauche dringend noch Tipps fürs "glatt kriegen".
- Mir fehlt noch ein wenig "Augenmaß" - kann die Formen schlecht einschätzen und trau mich nix vom Teig wegzuschneiden...

Freue mich schön sehr auf euer Feedback & Tipps!

Liebe Grüße
Lynn

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Motorrad-Helm zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2012 08:47
von Tinka • Sugarbaby
| 80 Beiträge

hallo Lyn,

leider kann ich dir auf deine fragen nicht wirklich helfen, da ich selber noch am anfang bin, das einzige was ich sagen kann ist das es von mal zu mal besser wird.
Zu dem schichten; ich würde es vielleicht versuchen wenn alles aufeinander liegt noch mal mit dem messer drüber zu gehen das die Kanten der einzelen Böden mehr eine einheit bilden von der größe, ich hoffe du verstehst was ich meine.


Lg Tinka



nach oben springen

#3

RE: Motorrad-Helm zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.01.2012 14:22
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde der helm ist dir gut gelungen


lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Motorrad-Helm zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2012 23:52
von sailorvio • Cakeicer
| 331 Beiträge

Ich habe hier schon viele Tipps gelesen.
Unter anderem das man die Torte zuerst dünn mit Buttercreme einstreicht und dann in den Kühlschrank stellt. Nach einer weile wird sie nochmals mit Buttercreme eingestrichen. So ist es einfacher. Ich glaube das wurde hier gut erklärt, evt. im Thema Buttercremes. Bin mir allerdings net sicher.
Finde aber auch das sich der Helm gut sehen lassen kann. :-)


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesala
Forum Statistiken
Das Forum hat 68308 Themen und 769501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen