Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige

Wellness-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2012 18:15
von lynn1987 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallöchen!

Ich möchte euch heute meine Wellness-Torte die ich meiner Tante zum 50er gebacken habe, vorstellen.
Als Geschenk gab's nämlich von uns Wellness-Gutscheine und da sollte die Torte natürlich gut dazupassen.

Rezepte:
Sacher-Rezept (von Bettys Buch), gefüllt mit Marillenmarmelade und rundherum Buttercreme (auch das Wasser ist Buttercreme).

Das ist insgesamt gesehen meine 4. Torte, die erste zweistöckige und die erste Figur die ich aus Fondant gezaubert habe... ich kann voll Stolz gestehen, dass die Torte schöner geworden ist als ich sie mir vorgestellt habe.
Das Eindecken hat - wider erwarten - super geklappt, auch "Hubbel" sind nahezu keine zu sehen.

Habe natürlich eeeewig gebraucht, aber die Zeit darf man da eh nicht rechnen... wie lange braucht ihr immer für die Deko?

Spaß hatte ich auf jeden Fall beim machen, dem Geburtstagskind hat's gefreut und ich hoffe euch gefällt sie auch.

Freue mich über euer Feedback & Tipps von euch Profis.

LG Lynn

PS: Kleine lustige Begebenheit: Als Überraschungsgeschenk gab's eine Torte vom Konditor-Meister, ich muss ehrlich gestehen: Die sah ganz schön "alt" aus in Vergleich zu meiner :-) (unebener Fondant, zu süß und vom Preis darf man gar nicht sprechen... schweine teuer)

Angefügte Bilder:

nach oben springen

RE: Wellness-Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.01.2012 20:04
von suesserzauber • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Wie süß, sogar mit Nagellack!! Gefällt mir sehr gut dein Törtchen.
Die Sacherttorte hab ich auch schon des öfteren gemacht, die ist einfach genial...

Lass dich vom Zucker verzaubern
www.suesserzauber.de

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 07:35
| 43 Beiträge

Hallo Süsserzauber!

Danke für Lob ;-)
Ich find auch, der Nagellack ist das Tüpfelchen auf dem i. Manchmal sind's so Kleinigkeiten die einer Torte dann so richtig das Leben einhauchen.

LG Lynn

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 09:36
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuper toll geworden

lg.evelyn

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 09:52
von Rosalauro • Tortentester | 21 Beiträge

Die Torte sieht wirklich super aus. Und diese kleine Ente, echt goldig.
Sag mal, hast du beide Torten auf einmal eingedeckt, also zusammen, oder einzeln? Sieht für mich so aus, als wären die zusammen eingedeckt worden.
Hast du Stützen eingebaut? Ich werde am Wochende auch meine erste zweistöckige Torte machen. Hoffe mal, ich bekomme das auch annähernd so gut hin wie du.

Liebe Grüße
Angela

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 09:57
| 43 Beiträge

Danke fürs Lob. :-)

Also ich einfach 3 Strohhalme in die untere Torte gesteckt, ca. 1 cm stehen lassen und dann abgschnitten.
Die kleinere Torte hab ich dann einfach "draufgesteckt" und die beiden gemeinsam eingedeckt.

Habe auch lange hin&her überlegt ob man das so machen kann mit dem gemeinsamen eindecken und habs dann einfach versucht ---> es hat super geklappt. Wäre ja meiner Meinung nach Verschwendung wenn noch eine Fondant-Schicht zwischen den zwei Torten wäre...

Gesenkt hat sich gottseidank auch nix - war kein Problem.

Gutes Gelingen bei deiner Torte fürs Wochenende - Foto machen nicht vergessen! :-)

Liebe Grüße
Lynn

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 13:51
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Hi,

deine Torte sieht wirklich super süß aus! Ich würde mir so eine Torte auch wünschen! Und auch die Details, wie der Nagellack und das Entchen sind wirklich super gelungen.

Liebe Grüße
Halla

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 16:10
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Sieht cool aus deine Torte,
würde jetzt auch gerne im Wirlpool sitzen

liebe Grüße Sigrid

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 23.01.2012 19:40
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Super süße Torte.
Wie und aus was hast du das "Wasser" gemacht?

Liebe Grüße
Nicole

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2012 07:26
| 43 Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare.
Freue mich sehr darübe!

Das "Wasser" ist die übrig gebliebene Buttercreme - blau eingefärbt und einfach in Tupfen aufgespritzt.

Lynn

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Petra1986
Forum Statistiken
Das Forum hat 68305 Themen und 769479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen