Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 24.01.2012 21:36
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute Nacht eine Torte für meine Oma zum Geburtstag fertig gemacht. Da muss sie 92 Jahre alt werden, damit sie eine Fondant-Torte von der Enkelin bekommt!

Da meine Lichtverhältnisse in der Küche im Moment grad gar nicht optimal sind, sind ein paar Dinge nicht so gut gelaufen bzw. hab ich ein paar Dinge übersehen...

Eigentlich hatte ich vor die Torte ganz anders zu gestalten, als ich aber mit dem ursprünglichen Muster angefangen habe, hat es mir auf dem niedrigen, aber doch breiten Kuchen nicht gefallen und es musste nachts um halb zwölf eine andere Lösung her. Allerdings wird der Kuchen verschickt und es musste etwas flaches sein.
Mir gefällt diese "Not"lösung ganz gut und ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Außerdem hab ich die Torte mit meinem ersten, selbst hergestellten Fondant (und das war gleich Schokofondant) eingedeckt. Mein Mann durfte naschen und war ganz begeistert vom Geschmack des Schokofondants.
Ich fand die Verarbeitung echt klasse, aber schon etwas anders wie bei meinem bisherigen Fondant....

Ach ja, darunter verbarg sich der Schoko-Bananenkuchen mit Zartbitterganache. Also voll die Schokodröhnung!

Angefügte Bilder:

LG Sandra


nach oben springen

#2

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2012 00:17
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Dein Kuchen sieht lecker aus. Da hat sich deine Oma bestimmt sehr gefreut.

LG Vroni


nach oben springen

#3

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2012 11:12
von sailorvio • Cakeicer
| 328 Beiträge

Also ich finde die Torte auch ganz toll! Schlicht und elegant und vorallem so appetitlich glänzend! Dann auch noch so glatt eingedeckt. Habe mich noch nie ran getraut, Fondant selbst herzustellen. Woher hast du denn das Rezept für diesen?


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#4

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2012 12:38
von uako • ( Gast )
avatar

Super!!! Scheint also geklappt zu haben mit Deinem Schokofondant!




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 12:39 | nach oben springen

#5

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2012 16:38
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

@Vroni:
Danke, ob sich meine Oma freut stellt sich noch heraus. Ich habe den Kuchen doch erst gestern auf die Post gegeben.

@Vio:
Lieben Dank für Dein Kompliment! *rotwerd*
Es war auch für mich Premiere mit dem Fondantherstellen. Das Rezept habe ich von Tortentante. Sie hatte, glaube ich, im Dezember auf ihrem Blog das Rezept für den Schokoladenfondant veröffentlicht!

@Anja:
Jepp, dank Moni´s Anleitung hat wirklich alles gut geklappt.


LG Sandra


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 16:38 | nach oben springen

#6

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 25.01.2012 22:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

schlicht und sehr elegant
gefällt mir ausgesprochen gut


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 22:53 | nach oben springen

#7

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 09:55
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Einfach aber doch sehr edel, also mir gefällt sie sehr


Lg Raphaela


nach oben springen

#8

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 10:11
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

der ist sehr schön geworden


Susanne


nach oben springen

#9

RE: Für Omi mit Schokofondant und Schnörkel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 09:21
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Danke Euch, freu mich dass er Euch gefällt!!!


LG Sandra


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769006 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen