Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 14:53
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Meine Freundin hat mich gefragt ob ich zum 70. Geburtstag ihrers Vaters eine Torte machen könnte. Aber gerne doch, stand ich doch gerade am Anfang meines Tortenfiebers und hab mich über jede Gelegenheit eine Torte zu machen gefreut.

Vorgabe war: Papa sitz gerne auf dem Sofa und schaut Fernsehen und seine Katze sitzt immer dabei!

Gesagt getan. Hab mir Betty´s Buch genommen (meine Tortenbibel!) und nach ihrer Anleitung die Katze und den Opi modeliert. Die Proportionen stimmen zwar nicht da es eine riesen Katze wurde aber weil sie mir so gut gefallen hatte hab ich sie so gelassen. Die Anleitung für das Sofa hatte ich bei You Tube gesehen, war auch ganz einfach. Bis auf die Katze hab ich alles aus selbstgemachtem Marschmellow Fondant gemacht. Da ich aber nichts mehr für die Katzte übrig hatte hab ich gekauften Fondant genommen, und was soll ich sagen seit dem hab ich den Fondant nie mehr selber gemacht. Der gekaufte war einfach perfekt und man konnte so gut mit dem arbeiten.

Also ich war für nen Anfänger sehr stolz auf mein Werk, bin gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße
Nicole

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 18:59
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuper
die grösse der katze ist optimal.....opa,sessel,torte ...alles wirklich gut gelungen


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 26.01.2012 19:00 | nach oben springen

#3

RE: Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 19:05
von rosaRot • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Nicole,

ich finde dein Werk auch richtig toll.. vorallem die Katze find ich sehr schnuffig :D

liebe grüße
Sandra


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 19:05
von sailorvio • Cakeicer
| 331 Beiträge

Nein! Ich kann einfach nicht glauben, dass dieses Werk von einer Anfängerin sein soll. Die Torte und die Figuren sind dir einfach super gelungen! Mach weiter und wir können noch viele tolle Torten von dir erwarten. :-)


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#5

RE: Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 26.01.2012 21:17
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Dankeschön

Also ich kann nur sagen das ich ohne Bettý Anleitungen in ihrem Buch solche Figuren nie hinbekommen hätte, das ist echt Gold wert. Mit so einer exakten bebilderten Anleitung fällt es selbst einem Anfänger leicht zu modelieren.
Ach ja hatte vergessen was zum Innenleben zu schreiben. Hab eine Schwarzwälderkirsch Torte gemacht und anstatt mit Sahne Außen rum mit Schokoganache eingestrichen und dann den Fondant drüber.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 26.01.2012 21:17 | nach oben springen

#6

RE: Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 11:10
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Als Tortenanfängerin kann man dich aber nicht bezeichnen!!
Du hast super gut modeliert
Klasse deine Torte







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#7

RE: Torte mit Katze zum 70. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 20:08
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Das ist aber süß geworden mit dem Opa im Sessel und er Katze


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesala
Forum Statistiken
Das Forum hat 68308 Themen und 769501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen