Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 10:39
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo, diese Torte ist für eine Katzenliebhaberin zum Geb.

Ich kann euch sagen,das war eine echte Katastrophen- Torte
Habe mal einen Sandkuchen als Untergrund ausprobieren wollen und ihn auch wie immer einen Tag vor dem füllen gebacken, so schön so gut , war auch ok.
Sonntag, gefüllt mit Milchmädchencreme und Himbeermousse und außen herum Vanillebuttercreme.(Ist im Moment bei allen, der Renner)
FERTIG! --- Ja Pustekuchen!!
Auf einmal bricht mir der ganze Kuchen zusammen, weil der Sandkuchen scheinbar zu locker,für die Creme war.
Was nun? Dienstagmorgen wurde die Torte abgeholt!
Eierlikörkuchenrezept angefangen herzustellen,als ich feststellte mir fehlte eine ganze Tasse Eierlikör
Sohneman ist dann alle Tankstellen im Dorf abgeklappert, ohne Erfolg!!!
Letzte Rettung meine liebe Nachbarin,die mir Gott sei Dank, mit fehlender Tasse Likör ausgeholfen hat.
Kuchen um 16 Uhr gebacken. Dann auf Kühlakkus auskühlen lassen.
Zum Glück hatte ich noch Himbeeren und Milchmädchen im Haus. Also in der Zwischenzeit, alle drei Füllungen neu gemacht.
Abends um 20 Uhr, Kuchen wieder (unter Ängste ) geschnitten und gefüllt.
Dieses mal ging alles super
Am Montag mit meiner neuen Walnut Hollow Clay Extruder, Strang für Strag eindedeckt. Ganz schön mühselig, das Ganze, denke mal das ich dass in nächster Zeit nicht noch mal brauche.
Ich kann euch sagen, so einen Nervenkrieg bei einer Torte, habe ich noch nie gehabt.
Doch am Ende war die Beschenke wirklich Happy, über das Ergebnis.

Angefügte Bilder:






www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#2

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 10:41
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Aber die Torte sieht dafür wunderschön aus. Meine liebe Freundin hat auch bald Geburtstag und ich glaube, das ist genau die Richtige Torte für sie. Also danke für die Inspiration. Du hast den Knäuel sowas von schön gemacht.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 10:47
von uako • ( Gast )
avatar

Von den ganzen Problemen sieht man aber nichts mehr! Super schön die Torte. Und wie ist der Walnut Hollow Clay Extruder von der Handhabung so?




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#4

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 11:02
von agatha_christie • ( Gast )
avatar

ohh suuuper gefällt mir

ganz liebe grüsse simone


mein Blog ..... http://verliebtinkunst.blogspot.com/

meine HP ...... http://handwerkstatt.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 11:04
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

@Anja, man muss den Fondant schon ziemlich weich machen, dann klappt es,aber die Einsätze sind nicht so gut(sehr scharfkantig), wie bei der Sugar Gun, habe dann den Vorderverschluss und den Einsatz,von der Sugar Gun genommen.
Die Einsätze der Sugar Gun selber, sind zu groß für den Walnut.







www.kuchen-fee.de


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 11:05 | nach oben springen

#6

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 11:54
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Das ist ja eine tolle Torte und super Idee
Klasse gemacht



nach oben springen

#7

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 13:33
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Danke euch allen, für die lieben Rückmeldungen.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#8

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 13:43
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

obwohl alle guten tortengeister gegen dich waren,haben sie es nicht geschafft,dass du doch eine so tolle gezaubert hast....suuuuper gelungen


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 13:44 | nach oben springen

#9

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 13:55
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Oh wie süß!!! Und was eine Arbeit!


GlG
Sissi


nach oben springen

#10

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 14:09
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Die Probleme kenne ich aber nichts desto trotz ist die Torte super schön. die Katze ist toll !!!

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


nach oben springen

#11

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 17:57
von siamsfriend73 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Wow, die doppelte Arbeit hat sich definitiv gewohnt. Habe mal eine Wiese aus Fäden mit der Sugar-Gun gemacht. Das waren nicht so viele und mir tat die Hand noch einen Tag später weh ;-)
Respekt! Wirklich sehr schön!

L.G. SF73


nach oben springen

#12

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2012 20:01
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Danke auch euch für die Kommentare.
@ Ich habe die Fäden ja mit meiner neuen Walnut Hollow Clay Extruder, gemacht. Die hat eine Kurbel am Ende und geht eigentlich ganz leicht, solange der Fondant weich genug ist.
Mit meiner alten Sugar Gun, hätte ich mich bei der Größe der Torte geweigert, sie zu machen.
Auch so war es schon ein großer Zeitaufwand und am meisten Zeit ging drauf, um die Walnut-Extruda mit MMF.zu füllen.
Die Extruder müssten mindestens doppelt so groß sein, dann wären die toll.







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#13

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2012 15:13
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Ein wunderschönes Wollknäuel mit der Katze.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 28.01.2012 15:14 | nach oben springen

#14

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 08:56
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh liest sich das schrecklich, aber Du hast es super gemeistert... Dein Wollknäul ist klasse gelungen die
Katze total süß...

Was zum Extruder bzw, sugar gun... ich nehme immer gaaaaaanz viel Palmin, dann flutscht das super... war mal ein Tipp hier aus dem
Forum...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 29.01.2012 08:57 | nach oben springen

#15

RE: Wollknäuel

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 09:00
von Tinka • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Aber den Kampf hast du ganz klar gewonnen,
die Torte schaut super aus :-)

Lg Tinka



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770421 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen