Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2012 14:27
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit kam ich auch mal wieder dazu eine Torte zu machen. Der Anlass - der 80. Geburtstag meiner Oma. Beinahe wäre es nix mit dem Kuchen geworden - ich war nämlich sozusagen "out of fondant" - aber mein Cousin hat mir supischnell 10kg aus England geschickt (ich komm mit dem Tesco Fondant sehr gut klar).

Wer Freitag Abend oder Montag Abend bei meiner Oma anruft - wird Pech haben. Da läuft nämlich ihre Lieblingssendung Wer wird Millionär im Fernsehen - und da darf nichts und niemand stören. Außer ihre Katze Susi. Deshalb stand das Motiv auch schnell fest! Nur leider ist mir die Figur in der Hektik nicht gar so gelungen. Aber der Kuchen musste dann bei 7 anstehenden Klausuren in den nächsten 3 Wochen doch ein bisschen zurückstecken.
Als kleines Zuckerl: es sind genau 80 Blütchen verarbeitet worden. Hab ca. 4 mal nachgezählt

Darunter versteckt sich ein lecker Eierlikörkuchen, Lieblingskuchen der halben Verwandtschaft und natürlich nach Omis Rezept!

Hoffe euch gefällt der Kuchen - Verbesserungsvorschläge sind ganz herzlich willkommen!!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 14:28 | nach oben springen

#2

RE: 80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2012 14:31
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Eine süße Idee mit den Pfötchenabdrücken als Zahl.. klasse umgesetzt...glg


GlG
Sissi


nach oben springen

#3

RE: 80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2012 22:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll gelungen.....sehr schön geworden


lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: 80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 11:22
von rosaRot • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ich finde es auch eine sehr schöne torte
Die tatzen als zahl ist eine super Idee. Hast du diese selber gemalt?
Da hat sich deine Oma sicherlich sehr gefreut
Lg sandra


nach oben springen

#5

RE: 80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 15:42
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

eine super umsetzung - gratuliere zu deinen figuren - das mit den kartzentatzen finde ich besonders pfiffig


Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit


nach oben springen

#6

RE: 80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 21:08
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Super toll geworden, und tolle Idee mit den Katzentatzen die 80 zu machen.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#7

RE: 80. Geburtstag der Oma

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 09:50
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Huiui, dank Prüfungsphase in der Uni hab ich ganz vergessen mich bei euch für die lieben Kommentare zu bedanken!
@rosaRot - ja, die Tätzchen sind gemalt!
Die Pfötchenidee hab ich aber von einer Torte hier mal abgeguckt, muss ich gestehen. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern von wem die Torte damals war... :)


Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen