Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige

Oma ist 90 und strickt Hauben, Hauben,..... und spielt mit drei Freundinnen regelmäßig Karten mit einer guten Flasche Wein ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 18:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

So, die erste von den 3 Torten, die ich für gestern machen sollte - war fast ein bißl zu herftig, dafür bin ich jetzt umso erleichterter !
Musste nämlich dann auch noch gestern von 16.00 - 3.00 Uhr früh arbeiten auf unserem Musikerball ! Etwas geschlaucht heute

Achja und sie hat am liebsten ihren lila Rolli an und Jeans und hat eine grün karierte Tischdecke !

Bin ganz stolz auf meinen GEFALTETEN Zuckerstuhl ! (aus einer Mischung von Fondant und Blütenpaste) - nur beim Tisch nahm ich als Tischplatte ein Cakeboard, weil sowieso ein Tischtuch drüber ist und es gegessen auch sicher nicht wird.

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

RE: Oma ist 90 und strickt Hauben, Hauben,..... und spielt mit drei Freundinnen regelmäßig Karten mit einer guten Flasche Wein ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 18:30
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wie cool. Die Torte ist dir richtig gut gelungen!! Jedes einzelne Detail ist große Klasse. Vorallem auch die Oma!

Bin richtig begeistert von deiner Oma!!

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 18:31 | nach oben springen

RE: Oma ist 90 und strickt Hauben, Hauben,..... und spielt mit drei Freundinnen regelmäßig Karten mit einer guten Flasche Wein ;o)

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 18:38
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

absolut authentische Szene

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 19:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz toll modelliert...und die vielen details
ich bin beeindruckt

lg.evelyn

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 19:33
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wow einfach Klasse deine Torte,die vielen Details sehen wirklich echt aus.

Darf ich fragen wie du den Stuhl gemacht hast?

www.kuchen-fee.de

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 19:49
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Genial, super süße Omi!! Der Tisch ist ja klasse, so wie die meisten Omis ihn haben, Der Holzboden ist auch spitze, suuuper

LG

Andrea

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2012 21:22
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Petra, spitzenklasse gemacht. Da stimmen alles Details.
Aber das mit dem Stuhl würde mich auch interessieren.
Da habe ich auch so meine Probleme.

Liebe Grüße
Monika

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 18:53
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

G * E * I * L

Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 11:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

sorry hab gerade gesehen, dass ich euch die Frage noch nicht beantwortet habe !

Also: @ Niffi und Monika: googelt einmal unter "Bilder" und "Bastelbogen Stuhl" da bekommt ihr eine Schablone für einen Stuhl aus Papier und die habe ich einfach anstatt mit Papier mit einer Mischung von BP und MTT gemacht und natürlich ca. 1-2 trocknen lassen, denn die Oma bekommt doch ein ganz schönes Gewicht zusammen

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 12:31
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Wow! Mich würd ja mal interessieren wie groß das Ganze ist. Bzw., sind die Sachen auf dem Tisch wirklich so klein? Und wie hast du das Kartenspiel gemacht?

Und die Idee mit der Faltvorlage ist super, da kann man doch bestimmt auch andere Sachen mit herstellen. Für Papier gibts ja viele Vorlagen, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, das mit Fondant/Blütenpaste umzusetzen. Wahnsinnig toll!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68332 Themen und 769672 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen