Hallo,
Habe nach einiger Zeit, es auch noch mal geschafft eine Torte zu fertigen. Mein Arbeitskollege wurde 40. und seine Freundin fragte ob ich eine Torte für ihn machen könne.
Da er Motorrad fährt und er von seinen Freunden Banane genannt wird, hatte ich auch gleich ein Motiv für die Torte.Ich konnte wegen meiner Spätchicht nur morgens ein Paar Stunden. Allerdings hab ich mich ganz schön in der Zeit der herstellung des Motorrads geirrt. Es nimmt schon ganz schön viel Zeit in anspruch.Erst hab ich die Räder ,den Rahmen und den Motor modeliert.Alles trocknen lassen.Am nächsten Tagden Tank ,Lenker und das Schutzblech.Wieder alles Trocknen.Nächster Tag Gabelbrücke ,Seitendeckel Lampe und die hintere Schwinge.Alles wieder Trocknen. Nächster Tag alles zusammenkleben. Doch ich hatte vergessen den Rahmen breiter zu formen und das Schutzblech passte nicht.Es blieb mir nichts anderes übrig ,als den Rahmen hinten zu brechen und ihn zu verbreitern.Wieder trocknen.Mittlerweile war schon Freitag .Ich musste noch backen und Fondant herstellen. Am abend hab ich noch die Banane modeliert und Pudding für Buttercreme gekocht. Samstagmorgen
stellte ich noch Nougat-Ganache her und machte noch die Buttercreme. Kuchen füllen, eindeckenund mit der Airbrush noch die Mittellinie gemacht. Das Motorrad und die Banane auf der Torte positioniert .13.00 Uhr Fertig. Ich gehe mich umziehen und komme in die Küche und der Lenker ist ab. Was Tun? Ich versuche ihn fest zu stecken, doch jetzt bricht er auch noch in der Mitte durch.Schnell noch Icing gemacht schwarze Speisefarbe untergerührt und nochmals geklebt.
Zum Glück hatte jetzt alles gehalten. Die Torte ist auch gut angekommen.
LG Uwe