Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 16:50
von brusher59 • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Hallo,
Habe nach einiger Zeit, es auch noch mal geschafft eine Torte zu fertigen. Mein Arbeitskollege wurde 40. und seine Freundin fragte ob ich eine Torte für ihn machen könne.
Da er Motorrad fährt und er von seinen Freunden Banane genannt wird, hatte ich auch gleich ein Motiv für die Torte.Ich konnte wegen meiner Spätchicht nur morgens ein Paar Stunden. Allerdings hab ich mich ganz schön in der Zeit der herstellung des Motorrads geirrt. Es nimmt schon ganz schön viel Zeit in anspruch.Erst hab ich die Räder ,den Rahmen und den Motor modeliert.Alles trocknen lassen.Am nächsten Tagden Tank ,Lenker und das Schutzblech.Wieder alles Trocknen.Nächster Tag Gabelbrücke ,Seitendeckel Lampe und die hintere Schwinge.Alles wieder Trocknen. Nächster Tag alles zusammenkleben. Doch ich hatte vergessen den Rahmen breiter zu formen und das Schutzblech passte nicht.Es blieb mir nichts anderes übrig ,als den Rahmen hinten zu brechen und ihn zu verbreitern.Wieder trocknen.Mittlerweile war schon Freitag .Ich musste noch backen und Fondant herstellen. Am abend hab ich noch die Banane modeliert und Pudding für Buttercreme gekocht. Samstagmorgen
stellte ich noch Nougat-Ganache her und machte noch die Buttercreme. Kuchen füllen, eindeckenund mit der Airbrush noch die Mittellinie gemacht. Das Motorrad und die Banane auf der Torte positioniert .13.00 Uhr Fertig. Ich gehe mich umziehen und komme in die Küche und der Lenker ist ab. Was Tun? Ich versuche ihn fest zu stecken, doch jetzt bricht er auch noch in der Mitte durch.Schnell noch Icing gemacht schwarze Speisefarbe untergerührt und nochmals geklebt.
Zum Glück hatte jetzt alles gehalten. Die Torte ist auch gut angekommen.

LG Uwe

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 17:17
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Wie geil ist das denn?!!!
Das ist ja mal ne super Umsetzung einer Motivtorte - die ist ja tierisch persönlich gestaltet und der Beschenkte hat sich bestimmt tierisch gefreut, oder?!
Wie hast Du das denn hinbekommen, dass die Banane stehen kann- sind da unten Zahnstocher als "Beine" dran? Und dann? Worauf "stehen" die?
Ich hab mal versucht ein Fahrrad in der Art herzustellen, wie Du das mit dem Motorrad gemacht hast, aber nachher hat gar nichts mehr gepasst.... Hast Du eine Schablone vorher gehabt um die Grössen zu kennen, beim Modellieren der Einzelteile? Oder alles 'Frei-Schnauze'?
Wahnsinns-Arbeit!
Toll!!!


Viele Grüsse,
Jacqueline


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 18:40
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte auch sehr gut und ich finde sie coooool. Richtig witzig und cooooooool. Bravo!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 18:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

GANZ::::GANZ:::GROSSES::::KINO
suuuuuuuuuuuper toll geworden


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 18:45 | nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 18:47
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Wow, die Torte sieht Superklasse aus.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 30.01.2012 18:48 | nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 18:51
von sunkmanitutanka • Cakeicer
| 288 Beiträge

STANDING OVATION


Sunkmanitutanka
"Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt." Lakota-Weisheit


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 19:00
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

absolut originellllll


GlG
Sissi


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2012 20:53
von brusher59 • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Zitat von Klimbim
Wie geil ist das denn?!!!
Das ist ja mal ne super Umsetzung einer Motivtorte - die ist ja tierisch persönlich gestaltet und der Beschenkte hat sich bestimmt tierisch gefreut, oder?!
Wie hast Du das denn hinbekommen, dass die Banane stehen kann- sind da unten Zahnstocher als "Beine" dran? Und dann? Worauf "stehen" die?
Ich hab mal versucht ein Fahrrad in der Art herzustellen, wie Du das mit dem Motorrad gemacht hast, aber nachher hat gar nichts mehr gepasst.... Hast Du eine Schablone vorher gehabt um die Grössen zu kennen, beim Modellieren der Einzelteile? Oder alles 'Frei-Schnauze'?
Wahnsinns-Arbeit!
Toll!!!


Hallo Jacqueline
Die Banane Hab ich auf einen Hoz-Fleischspies gesteckt und dann bis auf den Boden getrückt. Das richtige Motorrad hab ich vorher mal lackiert und hatte daher Bider davon , die habe ich dann ausgemessen und danach die teile angefertigt,das es halt in etwa passt. Die Torte ist sehr Gut angekommen
Auch Danke an die anderen das es euch gefällt.

LG Uwe


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 11:04
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow, super Idee und total gei.. umgesetzt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 14:16
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Oh man, eine Woche Stress pur. Hat sich aber total gelohnt. Sieht absolut klasse aus. Ich will für den 60sten meines SchwieVa auch was modellieren. Da werd ich wohl doch etwas eher anfangen als geplant.
LG
Ines



nach oben springen

#11

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 00:27
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

dein stress hat sich absolut gelohnt. sieht echt mega aus!!


lg Sonja


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 08:21
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wie geil ist das denn die Torte gefällt mir super gut klasse modelliert


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#13

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 15:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Hammer, einfach nur Hammer ! Und Respekt vor dem Motorrad - sowas ist ja total schwer und viiiiel Fizzelarbeit


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 15:56
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Irre! Sieht spitzenmäßig aus.
Man muss sich zu helfen wissen !


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#15

RE: Geburtstagstorte

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 21:04
von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen