Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 21:16
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Hallo,

hier eine Torte vom letzten Jahr...
Ich wollte dafür unbedingt etwas ausprobieren, was ich zuvor noch nicht gemacht hab und zwar mit Schablone und Metallic-Pulver arbeiten.
Es hat nicht sooo gut geklappt, das muss ich noch üben...
Die Torte stand scheints eh nicht unter einem guten Stern - die Rose links auf der ersten Etage hats nicht bis zum Geburtstagskind geschafft...
Als ich mit meinem Tortenbehälter die Treppe runter zur Haustür ging, kam grad der U*P*S - Mann, hielt mir die Tür auf, ließ aber zu früh wieder los...
Tür knallt gegen Tortenbehälter, Tortenbehälter gegen Treppengeländer, Torte kippt um, Rose fällt ab - kaputt!!
Also ich kann euch versichern, ich hab nicht nur "Ups" gesagt, sondern ziemlich unschön geflucht...
War ausgerechnet die Torte für meine Mutter..

Angefügte Bilder:
DSC02474 - TT.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#2

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 21:27
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
nicht so schön was dir mit der Torte passiert ist. So ein Mist. Aber die Torte sah vor dem Crash sehr schön und edel aus. Gefällt mir echt gut.
LG Eva


nach oben springen

#3

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 21:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Oh wie schön!
Aber weiss du was? Bevor ich deine Geschichte gelesen hab, hab ich mir gedacht, die Torte ohne die Rosen hätte viel harmonischer ausgesehen. Die passen für mich irgendwie nicht dazu. Die Dahlien allein sind schon Augenschmauss genug. Und sieh da.
Ich kann aber dein Frust voll verstehen, ich hätte dem Mann wahrscheinlich den Hals umgedreht


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 21:35
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Danke - ja, ich war mit dem Design auch nicht soo glücklich, es ging mir schwer von der Hand, obwohl ich eigentlich etwas ganz Besonderes machen wollte...
Naja, egal - vergessen, vorbei..
Heut kann ich über das Missgeschick lachen, war Slapstick- mäßig....
Aber damals...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 31.01.2012 22:12
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also ich finde die Torte ist was ganz besonderes!! Ich finde sie wunderschön! Auch deine Malerei, sieht toll aus. Vorallem hast du sie so schön sauber eingedeckt. Perfekt kann ich da nur sagen!!!






nach oben springen

#6

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 09:24
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Trotz Pannen eine wunderschöne Torte. Der Rand in der Mitte gefällt mir sehr sehr gut, auch die Farben.

LG ANgelika


nach oben springen

#7

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 10:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW.....
so eine schlichte elleganz
wunderschön


lg.evelyn


nach oben springen

#8

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 12:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah ist die schön... super klasse Monika, tolle Farben, sehr edels Design und Deine Blumen genial...

Ich kann Die U.P.S. Fahrer auch nicht leiden... sind immer unfreundlich !!!!


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 14:10
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

hallo!
ohh da hätt ich auch geflucht!!
aber hier auf den bildern sieht man davon nichts. seitlich auf der torte - das goldmuster- wie ist das gemacht?
sehr schön und edel ist dein torte gratuliere!!


Liebe Grüße
Cindy


nach oben springen

#10

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 15:04
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Oh, das ist aber ein echt edles Experiment! Diese Art Bordüre sieht wunderbar aus.
Bei den Blumen bin ich mir auch etwas unsicher: Einerseits frischen sie die Torte etwas auf, andererseits wäre die Torte ohne auch sehr aussagekräftig.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#11

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 15:13
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Ooohhhhh wie schön, wiedereinmal von dir Monika was bewundern zu dürfen - wunderschöne Kombination wiedereinmal ! Also dadurch, dass du mit "gold" schabloniert hast, finde ich es gar nicht störend, dass es stellenweise nicht ganz deckend ist. Denn auch bei richtigen Goldbordüren ist ja auch manchmal das Gold verschieden stark oder eben schon "abgebröselt" oder wie immer man das nennt - ich hoffe du verstehst was ich meine.

Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut und die Dahlien sowieso ! Bin begeistert !!!


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 15:13 | nach oben springen

#12

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 15:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Achja, das wollt ich noch fragen: Womit hast du die Farbe aufgetragen ? Mit Pinsel oder Schwamm ......


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#13

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 17:06
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Trotz der UPS Panne eine wunderschöne Torte, sehr edel!!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 19:50
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.471 Beiträge

Toll, sieht Deine Torte aber edel aus. Wunderschöne Randverziehrung. Und sie würde mir ohne Blumen noch besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Und von dem Missgeschick sieht man nichts.
LG
Ulrike


nach oben springen

#15

RE: Kleine Zweistöckige mit Rosen und Dahlien zum 75. ...

in Geburtstag-Erwachsene 01.02.2012 20:05
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Danke für eure netten Worte...

@ Syla - Also ich kann mich eigentlich nicht beklagen ...
Die Paketboten , die zu uns kommen, sind eigentlich immer nett und freundlich..
Halt nur manchmal etwas gestresst, die stehen auch ganz schön unter Zeitdruck...
Der U*P*S - Mann hat das ja auch nicht mit Absicht gemacht, es war ihm schon sehr unangenehm.
Ich hab auch nicht ihn direkt angemeckert (glaub eich jedenfalls ), nur halt mit ziemlich schlimmen Ausdrücken
seeehr geflucht...
@Cindy & Saxi - Das Goldmuster an der Seite ist mit Schablone und Goldpulver gemacht...
Wenn ich die Anleitung richtig übersetzt hab, stand da, dass man die Schablone auflegen soll, mit dem Rollingpin
drüberrollen, dann mit weißem Pflanzenfett die Aussparungen dünn bestreichen und anschließend mit Pinsel das
Goldpulver auftragen..
So hab ichs auch gemacht - aber ich hätte einen richtig dicken Pinsel nehmen sollte (hatte ich leider nicht) und
wahrscheinlich hab ich auch nicht ordentlich genug gefettet
Vielleicht hab ich auch nicht richtig übersetzt...

Auf dem Foto sieht man natürlich nichts von dem Missgeschick, das Foto hab ich ja vorher gemacht...
Und ja, die übrige Deko ist wirklich nicht der Bringer , aber manchmal ist das halt so, da wills irgendwie nicht so richtig...
Ich dachte damals , es müssten irgendwie noch Blumen drauf, ältere Menschen mögen das ja immer gern, ich mags auch lieber schlichter...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 01.02.2012 20:05 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68370 Themen und 769945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen