Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rosa Blumen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2012 07:24
von lynn1987 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Guten Morgen!

Anbei möchte ich euch meine gestern finalisierte Torte vorstellen: Blumen für Schwiegeromi in Spe zum Geburtstag.

Ist mein erster Versuch mit Blumen ---> da muss ich noch ganz schön Üben...
Ich glaub ich hab viel zu dick ausgerollt, außerdem hab ich nicht gewusst wie ich das ganze am Besten zum Trocknen auflegen kann, und und und... werde das Forum noch oft zu Rate ziehen müssen.

Das Rezept ist übrigens ein Eierlikörkuchen - einmal mit dunkler Schoki-Ganache gefüllt und umhüllt (bin begeistert von der Ganache - Fondant wird wirklich viel glatter).

Freue mich über eure Kritik und hoffe ihr habt ein paar Tipps parat, damit's nächstes Mal gleich besser klappt.

Liebe Grüße
Lynn

Angefügte Bilder:
IMAG0201.jpg


zuletzt bearbeitet 02.02.2012 07:25 | nach oben springen

#2

RE: Rosa Blumen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2012 07:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Die ist aber hübsch geworden... schöne Farben.

Du hast recht, die Blütten hättest Du etwas dünner machen können.. aber das wird schon. Zum trocknen von Blumen/Blüten, empfehle ich Dir ein Mehlbett.
Eine flache Schüssel mit Mehl füllen, eine Frischhaltefolie drüber geben und da die Blüten reinlegen und so tief in das Mehl drücken, wir Du die Form haben möchtest. Ich hoffe Du konntest das verstehen. Werde beim nächsten mal Bilder machen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Rosa Blumen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2012 08:07
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Trotzdem finde ich die Torte richtig schön! Ich habe mich an Blüten bisher noch gar nicht rangewagt, habe da echt Respekt vor!



nach oben springen

#4

RE: Rosa Blumen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 02.02.2012 14:04
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

schöne dezente farben...gelungene blüten
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769009 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen