Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 09:58
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

...meiner Tochter zum 60 Geburtstag.
Ich hab im Tread "Hilfe" nach Ratschlägen gefragt und nach langen hin und her hab mich für gestapelte Bücher entschieden, weil Frau Doppernas sehr gerne liest.
Um diese Überraschungs-Torte hat mich die andere Lehrerin gebeten, die verschenken die Kinder heute in der Schule.
Nun... am Di. hat mich die Frau D. selbst angerufen und gefragt, ob ich ihr eine Geb-Torte backen könnte? Sie fand die von meiner Tochter an Weihnachten verschenkte so lecker, das sie sich einfach sehr freuen würde, wenn das denn gehe?
Ich konnte ihr ja schlecht erzählen , das die heute schon eine bekommt, soll doch eine Überraschung bleiben. Hab also nur ein Buch für die Schule und eine runde mit der Rose (sie hat mir völlig freie Hand gelassen) für sie gemacht.
Im Buch ist Milchmädchen, in der runden Schwarzwälderkirsch, ohne Isoliermethode. War nicht wirklich einfach, hab unterschätzt, wie weich die ist.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 10:03
von kathy89 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hallo Tascha ich finde deine Torten ein Traum wirklich sie sehn einfach umbeschreiblich gut aus.
Hab mal eine Frage welche Buchstabenausstecher hast du, ich hab nehmlich welche und die sind ein volles klup.
glg kathi



nach oben springen

#3

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 10:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

@Kathy-ich hab mittlerweile 3 verschiedene. Diese hier sind von Patchwork (HobbyKondie zuwink), funktionieren nur mit Blütenpaste, Fondant konnte ich nicht darauspullen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 10:19
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sehr schöne Torten Tascha.

Das Buch gefällt mir richtig gut. War die Lehrerin denn nicht enttäuscht, dass du ihr keine Torte backen wolltest, oder wie hast dich aus der Nummer rausgeredet?


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 10:21
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

@Melanie-das hab ich doch getan, die mit der Rose. Sie weiss halt nicht, das sie jetzt 2 Torten bekommt, vom Buch wusste sie ja nix.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 10:23
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sorry, da hab ich´s wohl falsch verstanden


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 10:57
von leni75 • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Boh , sind die schön... Das Buch ist echt klasse !!!

Lg.Elena



nach oben springen

#8

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 11:01
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Wahnsinnig schön! Alle beide!! Na dann wird sie sich ja heut doppelt freuen! Mir gefallen beide super gut!






nach oben springen

#9

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 11:18
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Toll sind sie geworden!!!
Wie alle Deine Torten!!!

Ich bin ganz verliebt in die tolle Rose!!! So eine schöne Farbe....hoffentlich bekomme ich irgendwann auch so tolle Farbverläufe hin.

Die Lehrerin wird begeistert sein!


LG Sandra


Freu mich über jeden Besucher:
http://www.facebook.com/pages/Sandras-To...156718087775741


nach oben springen

#10

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 11:36
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Tascha,
beide Torten sind sehr gelungen! Super schön! Vor allem gefällt mir das Buch mit seinem glänzenden Buchstaben und Schnörkeln! Herrlich!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#11

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 20:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

bei deinen torten schreibe ich immer das gleiche.....wird aber nicht langweilig
super...super...super


lg.evelyn


nach oben springen

#12

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 21:14
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Beide Torten sind wunderschön.

LG Vroni


nach oben springen

#13

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 21:15
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Bücher kommen immer gut an ...
Die Farbe ist etwas ungewöhnlich, passt aber gut zu den silbrigen Buchstaben...
Aber die andere Torte gefällt mir dennoch etwas besser - speziell die Rose..
Die Blütenblättersind so zart und wunderschön coloriert...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 03.02.2012 21:17 | nach oben springen

#14

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 21:19
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

@Ingwerherz-ich hätte auch lieber braun oder rot genommen, aber ich hab im Freundschaftsbuch meiner Tochter gelesen (arme Lehrkräfte, wieviele davon müssen sie in ihren Leben wohl ausfüllen?), das die Lieblingsfarbe der Fr.D blau ist. Deswegen auch die Farbwahl.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: 2 Torten für die Lehrerin

in Geburtstag-Erwachsene 03.02.2012 21:38
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ich find beide sehr schön, bei dem Buch find ich das blau sooo toll und die Rose ist auch was feines, besonders mit der Schleife.


LG
Natalia


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaMaLe
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769013 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen