Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 10:26
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Super saubere Arbeit Die Farben in Kombi mit dem Goldpfeil.......gefaellt mir super gut. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#17

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 11:46
von jopi • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wirklich eine saubere Arbeit, eine schöne Farbkombination und eine tolle Idee.
Ich würde auch gerne wissen, wie du den Pfeil gebastelt hast!

Viele Grüße

jopi


nach oben springen

#18

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 11:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.808 Beiträge

Also zuerst muss ich dich mal rügen, dass du uns die erst jetzt zeigst und jetzt meinen Senf dazugeben

Also gaaanz gewaltig gut gefällt mir, der Ein- und Austritt des Pfeils, den du mit diesen Kringel betont hast und dass die Pfeilspitze ein Herz ist, ist auch ein ganz tolles Detail, das wie so oft deine Torten einzigartig und ausdruckvoll macht !!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 11:59 | nach oben springen

#19

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 12:22
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Hallo und einen schönen Sonntag!

Freu mich sehr, dass euch mein Herz gefällt - hat es mich doch dazumal ganz viel Nerven gekostet...

Anfrage kam Mittwoch Nachmittag - sollte möglichst bis Freitag Abend fertig sein !!!
Haben uns dann auf Samstag früh geeinigt...
Eigentlich sollte eine Rose drauf, aber das hab ich abgelehnt...
Ich war völlig unvorbereitet und planlos, Zeitmangel und eine entsetzlich hohe Luftfeuchtigkeit taten ihr Übriges..
Das Design ist ja eigentlich ziemlich simpel und auch schnell gemacht, aber damals hat es ewig gedauert, bis ich fertig war.

DER PFEIL ist schnell gemacht:

Zuerst für das Pfeilende die dünnen Plättchen ausschneiden und trocknen lassen
Der Pfeil selbst besteht aus Pasta (nehme ich eigentlich immer, wenn ich innere Stützen brauche)
In diesem Fall Maccaroni, in die ich ein mit Icing bestrichene Spaghetti gesteckt habe.
Anschließend wird die Maccaroni mit Fondant verkleidet.
Der Pfeil besteht aus zwei Teilen - geht also nicht ganz durch den Kuchen
Für die Pfeilspitze das Herz formen und auf das eine Pfeilstück stecken
Für das Pfeilende etwas Fondant auf das Ende des zweiten eingekleideten Maccaronistücks geben und anformen.
Dann Rillen eindrücken und mit etwas Fondantkleber die trockenen Plättchen einkleben.

Anschließend mit angerührtem Metallicpulver anmalen - das wars auch schon...

Saxi, ich hatte letztes Jahr insgesamt ziemlich inaktiv...

Diane - es gibt was zu meckern
Bei "Amore" hab ich mich beim Einschieben des Pfeils verschätzt und fast durch die Decke gebohrt, da ist eine Beule...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 12:23 | nach oben springen

#20

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 12:39
von jopi • Cakeicer
| 305 Beiträge

Maccaroni mit Spaghetti gefüllt....yep!

Grüße!

jopi


nach oben springen

#21

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 13:33
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Sehr schön!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#22

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 13:52
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich danke dir für die Anleitung des Pfeiles.... Also auf Maccaroni wäre ich nie gekommen...


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#23

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 17:33
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.579 Beiträge

Wieder mal toll gemeistert,sehr schön und die Farben Rot und Schwarz einfach super !!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#24

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 17:45
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Monika,
das ist eine perfekte Torte, super Farben und perfekt für den Anlass.
Ich denke mit einer Rose wäre das zuviel des Guten...
Kannst du mir bitte sagen welche Buchstaben du verwendet hast? Das sind genau die Buchstaben, die mir am allerbesten gefallen!
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#25

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 20:11
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

gefällt mir sehr gut


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#26

RE: Herz mit Pfeil zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 20:30
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Auch euch lieben Dank!

Manou, die Buchstaben sind mit dem FMM Alphabet Cutter Set gemacht (bekommst du unter anderem bei Tolle Torten und bei Tortenkram).
Groß- und Kleinbuchstaben sind zwei separate Sets


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen