Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2012 20:21
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

heute hatte mein Opa Geburtstag und ich habe ihm eine Torte gebacken. Inspiriert hat mich die Torte von Monikas Blog.
Ich habe mir aus Windradfolie Schablonen geschnitten und dann die Blumen hergestellt. Leider hatte ich bei den großen Blumen Probleme das Fondant auf die Torte zu bekommen, ohne dass sich die Blume verzieht.
Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben?
Die Ränder und Kanten sind auch nicht so sauber gearbeitet,aber da hat sich die Zeit und meine beiden Kinder gegen mich verschworen

LIebe Grüße
Kathrin

Angefügte Bilder:
Blume TT.jpg


zuletzt bearbeitet 04.02.2012 20:27 | nach oben springen

#2

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2012 21:20
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Hallo Kathrin!

Mir gefällt sie sehr gut!

Ich hätte aber wahrscheindlich ein paar Blumen weniger genommen...
so wird gar dick aber die Farben gefallen mir gut!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


** Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. **


nach oben springen

#3

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2012 22:18
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#4

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 04.02.2012 23:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

retro-look
gefällt mir gut


lg.evelyn


nach oben springen

#5

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 07:03
von Melitta • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo Kathrin,
deine Torte sieht sehr frühlingshaft aus. Sehr schön.

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 05.02.2012 07:04 | nach oben springen

#6

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 12:42
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Um große, weiche Fondantteile auf Torten zu kriegen benutze ich so eine Tortenhebeplatte. Die hat an einer Seite eine ganz dünne, scharfe Kante, damit lassen sich große, flache Teile ,wie z.B. Aufleger, gut anheben.
Deine Torte gefällt mir trotzdem sehr gut, ich mag diese "Prilblumen"-Optik. Da freut man sich schon auf den Frühling.


nach oben springen

#7

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 05.02.2012 17:11
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Danke für den Tip!!! Wahrscheinlich ist es sinnvoll die Platte mit Palmin einzufetten. Da werde ich meine " must have" Liste gleich updaten

LG Kathrin



zuletzt bearbeitet 05.02.2012 17:11 | nach oben springen

#8

RE: Frühlingsgrüße

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2012 21:53
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Kathrin,

schaut hut aus der Prilblumenlook

Tip für große Aufleger die sich nicht verziehen sollen, Tortenretter wie oben geschrieben, aber ja nicht mir Fett einreiben, denn dann rutsch es nicht, lieber gut pudern darunter


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ramonhally
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen