Hallo ,
danke für die Tips und die Kommentare
, ich hätte die Kordel auch enger ran machen können, da stimme ich dir zu, aber irgendwie hatte ich keine Zeit mehr alles vernünftig zu machen. Aber enger wäre wirklich besser gewesen, aber naja auf so Kleinigkeiten achten die Laien nicht
Mir ist es aber auch aufgefallen. Ich glaube auch dass die Zeit einfach nicht reichte, ich hatte am selben Tag Ganache gemacht und sie auch nicht aufgeschlagen, sondern nur kalt werden lassen. Dann habe ich die Torte damit einmal eingeschmiert , sie kurz in den Kühlschrank getan, dann nochmal eingeschmiert, man hat gesehen dass die Ganache noch nicht richtig fest war, habe sie trotzdem eingedeckt, naja dann ist etwas unten raus gelaufen und ich habe das Ganze nochmal eingedeckt aber mit Marmelade drum herum. Hat besser geklappt und lief auch nichts raus. Da ich den Kuchenrand ja abschneiden musste, war das Törtchen so krümmelig, ich glaube auch mit einem Pinsel hätte es nicht funktioniert aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde es das nächste Mal versuchen,
denn der Orangenkuchen ist so saftig und lecker. Ich habe immer Probleme Kuchen zu finden, der Wunderkuchen hat mich nicht überzeugt und sonst habe ich nur Bisquit gemacht. Ich hätte gerne mal einen richtigen Schokokuchen der saftig, lecker und nicht krümmelig ist.