Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 12:31
von Rosalauro • Tortentester | 21 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich am vergangenen Wochenende an meine erste zweistöckige Torte gewagt. Diese war für meine beste Freundin zum Geburtstag. Die Torte an sich finde ich eigentlich ganz gut gelungen, nur das mit den Figuren modllieren muss ich wohl noch ein bissen üben... . Der kleine graue "Knubbel" soll die Katze meiner Freundin darstellen. Ich wollte die eigentlich nicht drauf lassen, doch mein Freund fand die so lustig, dass ich sie doch drauf gelassen habe. Aber nicht mal meine Freundin hat ihre eigene Katze auf der Torte erkannt. Aber sie hat sich riesig über die Torte gefreut!

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 12:46
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll geworden
wir sind doch alle keine bildhauer...unsere figuren sind alle einzigartig und das ist ja das tolle daran..eine wirklich schöne torte


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 13:34
von Ava • Cakeicer
| 331 Beiträge

Ich finde die Torte echt schön.


nach oben springen

#4

RE: Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 14:09
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Also ich find deine Torte wirklich hübsch. Die Modelierungen gefallen mir auch und die Katze hab ich als solche auch erkannt. Mach weiter so.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 06.02.2012 14:10 | nach oben springen

#5

RE: Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 14:46
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Man kann die Katze doch als solche wirklich gut erkennen,
ich finde Deine Torte gelungen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#6

RE: Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 15:01
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

mir gefällt deine Torte! Man sieht das du dir mit der Torte sehr viel Mühe gemacht hast!


Lg Bettina



zuletzt bearbeitet 06.02.2012 15:01 | nach oben springen

#7

RE: Für meine beste Freundin zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 15:16
von Rosalauro • Tortentester | 21 Beiträge

Danke... Freut mich, dass euch die Torte gefällt. Und geschmeckt ht sie auch. Ich hatte die Milchmädchentorte von Tascha gebacken. Unten mit Sahne und Vanillezucker gefüllt und mit Buttercreme bestrichen und für oben hatte ich einfach noch Backkakao in die Sahne gemischt und diese dann mit dunkler Ganache bestrichen. War wirklich lecker und nicht allzu süß trotz des ganzen Fondant. Also ich muss sagen, dass Rezept ist wirklich super und ich werde es wohl in Zukunft öfter backen...

Liebe Grüße
Angela


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen