Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 18:42
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

So auch wenn es bei so vielen tollen Torten schon schwer ist mitzuhalten möcht ich Euch die Allersten zeigen die ich bisher gemacht habe. Bin noch echt Anfänger und deshalb über jeden Tip dankbar!

Zu den Torten: Erste war zum 80zigsten der Oma meines Mannes. Dacht da muss was besonderes her und machte mich an meinen ersten Fondant überhaupt! Was mir nicht so gefällt ist die 80zig die würd ich jetzt sicher anderst machen, di8e Rosen klappten erstaunlich gut für die Ersten.
Das Geburtstagspäckle war nummer Zwei. Da klappte das Eindecken nciht so wie ich wollt der Fondant war irgendwie brüchig.-(
Nummer drei war jetzt einfach mal so zur Übung. Fondant war da das erste Mal ein Gelantinefondant der wie ich fand super war, viel besser als der MMF bisher! Dann dacht ich Icing muss drauf, na ja etwas zu viel Puderzucker verlangte Muskelkraft und dadurch auch etwas unsauber.
Was mir schwer fällt die Torten so glatt vorzubereiten das ich nachher keine Unebenheiten zu sehen sind. Vielleicht jemand nen Tip? Hier gibts bestimmt irgendwo was dazu soweit bin ich noch nicht durch;-)

LG stoepsel

Na ja aber Übung macht den Meister;-) Und Kurs ist auch gebucht;-)

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 20:20
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also ich finde deine Torten toll!! Vorallem wenn es deine ersten Torten sind... Du wirst selbst sehen, man steigert sich von Torte zu Torte und die eigenen Ansprüche werden auch immer höher!!

Also ich selbst bin mit dem MMF auch gar nicht klar gekommen :-( der war mir immer zu gummiartig. Ich hatte immer den gekauften und der ging ja zum eindecken gut. Nun mache ich mir immer den Gelantinefondant selbst, damit komme ich auch gut klar.

Also mir gefallen deine Torten richtig gut!!






nach oben springen

#3

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 21:00
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Sind dir doch gut gelungen, und Päckchen (oder viereckig) eindecken finde ich auch schwer,
bei meiner ersten eckigen habe ich ganz schön improvisieren müssen Je glatter man eine Torte vorbereitet (ich nehme Ganache)
desto schöner werden sie. Mit der Übung und mit jeder Torte geht es besser. Habe auch Gelatinefondant selbstgemacht, das erste mal klappte ganz gut
ist auch immer gerissen, auf Backfolie ausgerollt habe ich ihn auf die Torte gebracht. Der Nächste war eine Katastrophe, hatte Gelantineklümpchen, der landete
in der Tonne. Ich kaufe meinen Callebut, da habe ich gar keine Probleme.

viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
Sigrid


nach oben springen

#4

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2012 22:27
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Vielen vielen dank euch zwein!!!! Ich werde weiter üben;-) möchte mir zum üben solche Dummies holen dann kann ich loslegen. Immerhin hat bald meine Tochter Geburtstag;-)


nach oben springen

#5

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2012 14:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

alle torten sind dir wirklich gut gelungen


lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2012 17:37
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Sehr hübsche Torten.
Vor allem wenns deine ersten sind.
Mach einfach weiter so!!!
LG
Herta


nach oben springen

#7

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 07.02.2012 17:40
von Fimozauber • Sugarbaby
| 154 Beiträge

Torten sind doch toll,man wird von Torte zu Torte besser



nach oben springen

#8

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2012 11:20
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Vielen lieben Dank!!! Wenn man hier die Kunstwerke sieht, denkt man echt sowas schaff ich nie;-) Aber ich geb nicht auf und vor allem es macht echt Spass!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#9

RE: will auch mal zeigen: Zwei zum Geburtstag und eine einfach Übung;-)

in Geburtstag-Erwachsene 08.02.2012 12:50
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Gar nicht schlecht, am besten gefällt mir die mittlere, da habe ich mich noch nicht dran gewagt.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen