Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 09:44
von 71silke • ( Gast )
avatar

Hallo Ihr Lieben,

da wir dieses Jahr in der Familie 3 runde Geburtstage (60,70, 80) und eine Taufe haben, bin ich auf der Suche nach neuen Rezepten.

Hier habe ich die MMT von Winterkirsche getestet. Die Torte ist geschmacklich ein Traum und kommt mit Sicherheit bei einem der Geburtstage auf den Tisch.

Beim einfärben des gekauften Fondants habe ich dann zuviel grün erwischt - scheußlich Farbe - aber die Torte war ja nur für uns zum Probieren

Und das eindecken muß ich noch üben...da hatte ich mir der ovalen Form ziemlich Probleme...
aber für den Anfang bin ich schon ganz zufrieden.

LG Silke

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 10:21
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Hallo Silke, deine Torte sieht lecker aus. Naja und das grün, geschmackssache, hättest noch ein paar Käfer rauf gemacht, dann wäre es eine schöne saftige Wiese geworden
Aber was ich dir noch sagen wollte, die Böden müssten eigentlich ganz dünn sein, bei dir sehen sie wie Bisquit aus. Nicht dass das stören würde, aber laut Rezept ist das so. Weiss nicht ob das den Geschmack ändert.Wenn dir der Geschmack so gefällt, kannst du es natürlich auch lassen . Ich habe eben gerade 12 Böden rausbekommen aus der MMT Masse. Wären noch mehr geworden aber ich habe sie dann noch ein klein bisschen dicker gemacht.

Hier habe Fotos gemacht, kannst du ja mal schauen.

Angefügte Bilder:

Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#3

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 10:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

@sonja
du hast recht...sie sollten sehr dünn sein...meine männer schreien aber immer:
mach sie dicker..geschmacklich ist kein unterschied


lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 10:26
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

probekuchen sollte man immer machen...dann bekommt man bald das richtige gefühl
dein kuchen sieht aber sehr lecker aus


lg.evelyn


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 10:26 | nach oben springen

#5

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 10:27
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Na dann kann man sie ja so lassen. Ist weniger Arbeit
Ich bleibe aber erstmal dabei, man kann sie ja noch dicker machen, zum Glück ist das kein Problem.

Danke fürs Bescheid geben, habe die MMT noch nicht gegessen, deshalb wusste ich nicht ob es einen Unterschied macht.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#6

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 10:51
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hi Silke,
hast eine gute Wahl getroffen mit der MMT, sie ist sehr vielseitig,
fülle sie gerne mit Himbeersahne, Nußnougatsahne, Karamelsahne, alles sehr
die Marmorierung ist dir toll gelungen, ein paar bunte Blümchen und schon läst der Frühling grüßen
Mach weiter so

lg Sigrid


nach oben springen

#7

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 11:15
von 71silke • ( Gast )
avatar

Danke Ihr Lieben.

@Sonja, beim einstreichen war mein Teig garnicht viel dicker als Deiner.... (2 gebackene haben wir auch gleich gegessen weil Sie am Rand etwas zu dunkel waren... beim nächsten Mal nehme ich noch weniger Teig pro Boden

@hobby-maus, gut zu Wissen das der Geschmack der gleiche ist

@sigrid, die nächste Torte wird mit Himbeersahne - freu....

LG Silke


nach oben springen

#8

RE: Meine erste MMT - einfach so zum probieren

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 13:00
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Komisch, naja hauptsache sie schmeckt. ist ja egal wenns der selbe geschmack ist.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Velyria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769004 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen