Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Torte zum 70. (Donau Schifffahrt)

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 14:39
von linalu30 • Tortentester | 23 Beiträge

Vor 3 Jahren habe ich diese Torte hier meiner Oma zum 70. Geburtstag gemacht...ich glaube, das was damals auch die letzte Torte, die ich gebacken habe ;)

Sie hat von allen zusammen eine Donau-Fluss-Schifffahrt geschenkt bekommen, was ich als Motto aufgegriffen habe.

Ich weis leider auch gar nicht mehr, was unterm dem Fondant war. Ich glaube die Böden aus dem Schwedenkirsch-Rezept und gefüllt mit normaler Buttercreme, ohne viel Chi-Chi (was ich aber beim nächsten Kuchen defintiv verwenden werde - also das "Chi-Chi" )

Die 70 und "Donau" sind aus Isomalt, was mir damals aber leider nicht wirklich gut gelungen ist.

Der Seemann ist aus Porzellan. Den hatte ich zufällig in der Deko-Kiste gefunden und dachte mir, dass der doch echt gut dazu passt












lg
nadine


nach oben springen

#2

RE: Torte zum 70. (Donau Schifffahrt)

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 14:41
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

die sieht ja toll aus, gefällt mir sehr gut. Hast du den Fondant selber gefärbt?


Susanne


nach oben springen

#3

RE: Torte zum 70. (Donau Schifffahrt)

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 14:51
von linalu30 • Tortentester | 23 Beiträge

Danke!
Ja, ist selbst gefärbt mit Farbpaste. Damals habe ich immer den MMF gemacht und dann eingefärbt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Velyria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769004 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen