Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Rosen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 21:29
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

ich hatte letzte Woche Geburtstag und habe mir natürlich meine eigene Torte gemacht. Habe ganz, ganz, ganz viel für mein neues Hobby geschenkt bekommen. Ausstecher, Prägematten, Patchwork Cutter, kleine Rollstäbe und noch viel mehr und sogar noch einen essbaren Gutschein von Tolle Torten, so dass ich noch selber mal sehen kann was ich noch brauche. Mein Mann hat mir Nachts anstelle von Blumen die Form für die Rosen, die ich dann prompt noch oben auf die Torte gesetzt habe, geschenkt. In jedem Türkis-Ton eine Rose, passte noch perfekt, da ich noch keine rechte Idee hatte, was obendrauf soll. Jetzt habe ich auch endlich einen Doppelrollen-Schneider und werde zukünftig etwas einfacher lange gleichmäßige Streifen hinbekommen.

Die untere Torte war ein Zitronenkuchen mit Lemon Curd Füllung nach dem Rezept von Sarahs-Torten Blog, 1.000 Dank, super lecker. Ich habe sogar das LemonCurd dank Thermomix selber gemacht. Die obere war ein Möhren-Kokos-Kuchen von Tortentante gefüllt mit Raffaelo Füllung von Winterkirsche - super köstlich, ebenfalls 1.000 Dank. Den Möhren-Kokos-Kuchen hatte ich schon Mittwochs gebacken und dann erst Sonntags gefüllt und Montags dekoriert. War trotzdem noch super saftig.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Rosen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 21:56
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden und die farben einfach toll
bei so vielen schönen geschenken fürs hobby hätte ich auch gerne 2 mal im jahr geburtstag


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: Rosen zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 16:40
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Wow, das ist ja besser als Weihnachten.
Die Torte ist Dir auch sehr gut gelungen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen