Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 21:39
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

da ich direkt nach meinem Geburtstag mit meinen Freundinnen ein Wochenende verbracht habe, habe ich noch einen Geburtstagskuchen mitgebracht. Habe gleich ein paar meiner neuen Ausstecher ausprobiert und meine neue SugarGun. Ist schon schön, wenn man viele kleine Helferlein hat. Die Torte musste dann in einen Karton für den Transport, daher habe ich das CakeBoard genau so knapp an den Seiten schneiden müssen. Ein rundes Cakeboard oder zumindest ein etwas größeres hätte sicherlich noch perfekter ausgesehen. Die Deko hat zwar eine Weile gedauert, insbesondere die gestreiften Blüten-Blätter, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Unten drunter war ein Zitronenkuchen mit LemonCurd Füllung (danke an Sarahs Torten blog), diesmal habe ich den Teig auf drei Blechen gleichzeitig mit Umluft gebacken. Ging ganz fix in nur 20 Min. Anschließend habe ich sechs Böden aus den drei Blechen ausgestochen. Aus jedem Blech kam ein Boden komplett raus und den jeweils anderen musste ich etwas stückeln, fällt aber überhaupt nicht auf. Diese Art die Böden zu backen gefällt mir sehr gut. Ich konnte zusätzlich noch einen Streifen ausschneiden um die Füllung fondanttauglich einzupacken.

Das nächste mal würde ich allerdings doch wieder eine weiße Ganache machen. Dachte es schmeckt mit der dunklen Ganache vielleicht noch besser, aber am Ende habe ich die Ganache so dünn aufgetragen, dass man es eh kaum geschmeckt hat und weiße Ganache sieht optisch glaube ich besser aus.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 21:52
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

bei dir ist der frühling ja schon angekommen
eine suuuuper schöne torte


lg.evelyn


nach oben springen

#3

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 16:35
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ja, da kann man den Frühling ahnen.
Deine Torte bringt Licht ins Dunkel.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#4

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 16:56
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Seeeeeehr schön , wenigstens auf der Torte Frühling


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#5

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 17:07
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo Silke,
eine wirklich frühlingshafte Torte mit einer frischen Füllung.
Auch die Idee mit den Böden finde ich klasse. Muss ich mal ausprobieren ;o))

LG Tina


nach oben springen

#6

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 17:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Dieses grün tut den Augen soo gut!
Eine tolle Torte hast du gezaubert, finde die marmorierten Blütenblätter dazwischen richtig gut.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 12:09
von schicky-mickys • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Die Torte sieht Super aus und die Idee die Boeden auf Blechen zu Backen und auszustechen ist prima!
So mache ich das bei meiner naechsten Schichttorte auch
L.g. Eric



zuletzt bearbeitet 12.02.2012 12:13 | nach oben springen

#8

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 15:04
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

so ne schöne Torte und wirklich frühlingshaft.....
die Idee mit den Böden ist klasse...will demnächst eine Prinzregententorte versuchen, die soll zur Hochzeitstorte meines Sohnes als Basis gemacht werden.
Da werd ich es auch mal so ausprobieren.
Danke für die Tips die ich hier überall finde.
LG Chris


nach oben springen

#9

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 15:10
von Jule56 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

Die Torte sieht wirklich nach Frühling aus! Und die Idee, die Boden auf Blechen zu backen und dann auszuschneiden ist wirklich genial. Wieder was dazu gelernt!


nach oben springen

#10

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 18:00
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Super schön deine Torte, ich habe mir sie abgespeichert...
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#11

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 22:33
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Suuuuper hübsch! So sauber gearbeitet und so schöne Ränder...seuftz...


GlG
Sissi


nach oben springen

#12

RE: wo bleibt der Frühling - ein frisches Apfelgrün

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2012 18:16
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen Dank für ganzen Komplimente!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen