Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

60. Geburtstag!

in Geburtstag-Erwachsene 09.02.2012 22:10
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Eine sehr liebe Bekannte feierte ihren 60er. Wir (10 Freunde) schenkten ihr Geld, um es originell zu überreichen, beschlossen wir es in einer Torte zu verstecken. Sie sollte es auch nicht gleich finden. Anfang des Jahres ging sie auch in Pension, gearbeitet hat sie immer in einer Fleischerei. Um keinen Pensionsschock zu bekommen, machte ich ihr eine eigene "Fleischbank" (so heißt das bei uns in Ö.) !
Das Geld hab ich in einen kleinen Plastikkoffer (waren vorher Naps drinnen) gegeben und in der großen Torte versteckt. Ich machte eine große viereckige Oma Buchholz- gefüllt mit Marillenmarmelade, die Ränder vom gerade schneiden, konnte ich gleich für die kleine verwenden. Oma Buchholz ist mein absoluter Favorit wenn´s um Geschenktorten von mir geht. Da man sie so toll vorbereiten kann!

LG
Herta

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 22:12 | nach oben springen

#2

RE: 60. Geburtstag!

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 08:18
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Wow sieht das cool aus. Die Fleischtheke ist der Hammer mit den vielen verschiedenen Details. Super gemacht.

Liebe Grüße
Nicole



zuletzt bearbeitet 10.02.2012 08:18 | nach oben springen

#3

RE: 60. Geburtstag!

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 15:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle und ganz liebe idee von euch
und die torte ist ja wohl der hammer


lg.evelyn


nach oben springen

#4

RE: 60. Geburtstag!

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 17:12
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Wow, die ist Dir aber voll gelungen, da wird's wohl große Augen geben.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#5

RE: 60. Geburtstag!

in Geburtstag-Erwachsene 10.02.2012 20:00
von schoko-risu • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Ist zwar n bissal unkonventionell, aber ich finds klasse
auch mit den ganzen genauen kleinen details


LG
Anika


Da wurde aus dem kleinen Ding ein Wunderschöner Schmetterling.... :)


nach oben springen

#6

RE: 60. Geburtstag!

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2012 21:11
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo und vielen Dank für euer Lob!!!

LG
Herta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen