Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2012 09:46
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo,

nachdem ich gesundheitlich etwas aussetzen musste mit dem Tortenbacken, hab ich mich gestern an meine zweite mit Fondant eingedeckte Torte herangewagt. Und weil mir das Aussehen so gut gefiel, musste es natürlich eine Wavy Taart sein... Naja, sie ist etwas schief geworden, einfach drüber weg sehen.

Sie ist für den Geburtstag meiner Schwiegermutter und von meinem Schwager gedacht. Das Geburtstagsthema fehlt mir noch ein bißchen, hat da einer nen spontanen Schnelltipp?

Hier die Bilder:






lg, Gaby


lg, Gaby


nach oben springen

#2

RE: Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 11:34
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Hallo Gaby,

schön frühlingshaft ist dein Törtchen geworden - gefällt mir ...
Wavy Taarts liegen scheints mömentan voll im Trend -das war bestimmt nicht leicht einzudecken
Was meinst du denn mit "Geburtstagsthema"? Eine Zahl, einen Spruch, o.ä.?


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 12:16
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke.
War wirklich schwierig einzudecken und ziemlich mastig, weil ich zum ausgleichen soviel Ganache gebraucht hab *schäm*
Eine Zahl wollte ich drauf machen, ging aber nicht, weil die zwei ja logischerweise nicht gleich alt geworden sind. Ich hätte gerne noch eine Art Happy Birthday draufgemacht, wusste aber nicht genau wie...

Naja, der Kuchen kam gut an, wurde aber aufgrund der Größe bisher erst zur Hälfte verputzt. (3kg Kuchen)

lg, Gaby


lg, Gaby


nach oben springen

#4

RE: Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 12:22
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Ach, dann kam meine Frage eh zu spät, hab nicht gesehen, dass du die Torte schon gestern eingestellt hast...
Ja, die Torten sind schon mächtiger als "normale" - 3 kg ist aber auch eine ziemliche Menge..

P.S. Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich jetzt wieder richtig gut...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 12:24
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Gabi,
für dein zweites Mal und dann auch noch gleich ne Wavy ist sie dir echt gut gelungen!
Hab gestern auch das erste Mal eine gemacht - allerdings ne kleine (ø18!) War ganz schön schwierig die "Wellen" da gleichmäßig reinzuschnitzen... Da muss ich wohl noch 1,oder 2.... mal üben!
Das nächste Mal mach ich auf alle Fälle auch ne größere... aber nicht so groß wie deine - das bekommen wir so schnell nicht gegessen...
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 13.02.2012 12:25 | nach oben springen

#6

RE: Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 14:22
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ganz toll geworden
alle achtung


lg.evelyn


nach oben springen

#7

RE: Wavy Taart

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2012 21:34
von ChaosMuffin • Sugarbaby
| 72 Beiträge

huhu,

vielen dank für die netten Kommentare.

Gesundheitlich ist es etwas langwieriger, aber es wird. Und Torten helfen, das macht soooo einen Spaß!!!!


lg, Gaby


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769009 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen