Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 15:27
von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo zusammen,

eine Kollegin wollte zum Geburtstag eines Bekannten einen Kuchen passend zu seinem Hobby Münzensammeln haben.
Da der "Untergrund" (der Beschenkte ißt für sein Leben gerne diesen Keks-Schoko Kuchen, der bei uns "Kalter Hund" genannt wird) schon wunderbar die Münzform hatte, haben wir uns für eine Münze passend zum Geburtsjahr entschieden.
Der Untergrund, den meine Kollegin gebacken hat, war aufgrund der Keksstücke etwas uneben und da ich nicht noch Unmengen Ganache oder Buttercreme draufpacken wollte, habe ich ihn einfach ein wenig uneben gelassen und nur die größeren Dellen ausgebessert. Da der Rand ein wenig höher war, sind auch die Perlen rundherum nicht ganz in Reih und Glied.... Naja- die richtigen Münzen sind ja auch nicht immer ganz glatt:-)
Wirklich begeistert bin ich von der neuen Silber-Metallic Farbe, welche ich eher per Zufall bei Ebay gefunden habe. Macht echt Spaß damit zu Arbeiten.
So, dann stelle ich von dem guten Stück mal ein Foto ein - freue mich über Eure Kritik.

LG Andrea

Angefügte Bilder:
DM Kuchen.jpg


nach oben springen

#2

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 15:43
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo,
die 2 DM Münze schaut sowas von echt aus. Diese Unebenheiten passen voll gut. Und die Silberfarbe ist wirklich sehr schön. Ist das eine Puderfarbe mit Alkohol verdünnt oder Pastenfarbe?
LG Eva


nach oben springen

#3

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 15:43
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Andrea,
was für ne tolle Idee....und das Silber ist toll. Von welcher Firma ist das Silber?
Die "Unebenheiten" fallen garnicht auf....ist sehr schön geworden.
LG Chris


nach oben springen

#4

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 16:44
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Sieht super gut aus deine 2 DM Münze. Das Silber ist der Knaller, würde mich auch interessieren was du da für eine Farbe genommen hast.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#5

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 17:06
von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

Die Farbe heißt "metallic dark silver" und ist von Rainbow Dust. Es ist weder Paste noch Puder, sondern gebrauchsfertige Farbe, die man sofort auftragen kann.

LG Andrea



nach oben springen

#6

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 17:35
von floetenelly • Cakeicer
| 243 Beiträge

Hallo Andrea,
da hattet Ihr aber eine tolle Idee. Die Umsetzung ist super gelungen.
LG
Frauke



nach oben springen

#7

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 19:08
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Das ist ja mal eine ausgefallene Torte, toll gemacht


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 22:05
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Andrea,

das ist dir richtig toll gelungen

Die Farbe passt echt super und die ganzen Details... echt Wahnsinn!

Viele Grüße
Faith


nach oben springen

#9

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 14:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht absolut genial aus !!!


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#10

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 19:13
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

auf die Idee muß man erst mal kommen. sieht klasse aus


nach oben springen

#11

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 19:26
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

die Münze ist dir super gelungen. Sie sieht aus wie echt.
Auch die Farbe trägt natürlich ihriges dazu bei

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#12

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2012 13:20
von bethoisa • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Hallo.
Sieht wirklich toll aus Deine Münze.
Wo hast Du die Farbe von Rainbow Dust gekauft?



nach oben springen

#13

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2012 17:58
von monster-kruemel • Sugarbaby
| 77 Beiträge

@ bethoisa: Die Farbe habe ich bei Ebay ersteigert. Das Ganze war unter dem Stichwort "Lebensmittelfarben 20ml METALLIC SILBER" zu finden - ich habe gerade nochmal rein geschaut - da steht eine Notiz, dass der Verkäufer zur Zeit abwesend ist und deshalb nichts gekauft werden kann. Vielleicht ist er ja in ein paar Tagen wieder da.

LG Andrea



nach oben springen

#14

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2012 09:27
von bethoisa • Sugarbaby
| 83 Beiträge

Danke!! Werd mal danach suchen



nach oben springen

#15

RE: Ein bißchen Nostalgie: Die gute alte D-Mark :-)

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2012 09:48
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine klasse und sehr passende Münze ... super


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen