Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 20:18
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo liebe Tortengemeinde!

Ich hatte mich ein wenig zurückgezogen, mein Jahr fing nicht gut an. Mein Mann hatte Anfang Januar einen Herzinfarkt (mit 45!), mein Vater kam eine Woche später in die Uniklinik nach Münster um eine Knochenmarktransplantation zu erhalten. Es waren ein paar Wochen des Bangens, doch jetzt gehts wieder bergauf, mein Mann kommt nächste Woche aus der Reha nach Hause, mein Papa darf morgen auch wieder heim.
Und jetzt hab ich auch wieder den Kopf und die Lust, mich an die Torten zu machen.

Anfang Januar wurde meine Freundin 40, da sie aber für ein paar Tage nach Dänemark geflüchtet ist, mußte die Torte für sie warten. Nun war heute Gelegenheit, ihr eine Torte, in wesentlich kleinerer Form als eigentlich geplant, zu schenken.
Sie hat eine total knuffige Handpuppe in Drachenform, die schon Kult ist bei ihnen, und so mußte doch dieser Drache als Tortenfigur herhalten. Als Untergrund habe ich einen Schloßturm gebaut, der allerdings für den Drachen doch ein wenig zu klein ausgefallen ist. Im ganzen ist die Torte eher eine "schnelle Nummer" geworden, bin nicht wirklich zufrieden. Aber sie hat sich trotzdem gefreut und ihr Mann war auch gleich begeistert, daß das "Paulinchen" auf der Torte sitzt.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#2

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 20:22
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.899 Beiträge

Dein Turm sowie der Drache sind richtig schön geworden!
Ich wünsche dir alles Gute für deine Lieben!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#3

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2012 20:43
von fraumuellerin • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Hallo Stine,
irgendwie ist dieses jahr der Wurm drinn, ich habe das schon von einigen Seiten gehört. Bei uns ist es auch ziemlich Wild im Moment.
Deine Torte ist Dir aber trotzdem voll gelungen. Ich finde sie super!!! und dein Paulinchen: zum verlieben!


Grüße
Sonja


nach oben springen

#4

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 00:31
von caketeller • Cakeicer
| 263 Beiträge

Hallo Kerstin,
deine Torte ist super geworden!! Wie der Drache auf dem Schloss "trohnt"...spitze!!!!
LG Caketeller


nach oben springen

#5

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 09:23
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Ich find dein Paulinchen auch ganz süß. Wie er da auf dem Turm sitzt find ich ganz toll.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#6

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 12:31
von Bettina • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

sieht klasse aus dein Drache Paulinchen, genau so dein Turm sehr sauber gearbeitet und toll verziert!

Lg Bettina



nach oben springen

#7

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 14:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

deine drachentorte sieht suuuuuuper aus
gut gelungen


lg.evelyn


nach oben springen

#8

RE: Turm mit Drache

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 17:58
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elemaxnef
Forum Statistiken
Das Forum hat 68260 Themen und 769264 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen