Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 10:47
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 551 Beiträge

Hallo zusammen,

habe am WE wieder die Gelegenheit gehabt, kreativ zu werden. Mit dem Äußerem bin ich zufrieden gewesen, aber nicht mit dem Inhalt...war verzweifelt und wollte schon die Torte selber entsorgen...aber dann doch nur wegen der Otpik mitgenommen und als Geb.Karte präsentiert.
Habe die Friesentorte (Rezept von der Tortentante) gemacht, aber die Böden sind gar nicht weich geworden, wie beim ersten Mal. Ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Habe gehofft, wenn die Marmelade und Ganache gleich drauf kommen, wir es durchweichen, war aber nicht so, die Marmelade und die fast flüssige Schokolade lief an den Seite raus und zog gar nicht in die Böden rein ((( Wir haben die angeschnitten aber die flüssige Brühe lief immer noch so runter...ich war so enttäuscht, man konnte es zwar essen, aber für mich war es eine Katastrophe
Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich die Marmelade nicht mit der Ganache vermische dürfen?

Angefügte Bilder:
IMAG0331.JPG

LG Viktoria


nach oben springen

#2

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 10:52
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Na die Optik stimmt doch,


lg Sigrid


nach oben springen

#3

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 11:24
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 551 Beiträge

Danke Sigrid, es beruhigt wenigstens für die Optik eine Bestätigung zu bekommen:grins***


LG Viktoria


nach oben springen

#4

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 11:58
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Hallo Viktoria,
also deine Torte gefällt mir auch sehr gut. Zum Innenleben kann ich dir leider nichts sagen da ich die Friesentorte noch nie gebacken haben.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#5

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2012 14:23
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

tolle idee...und super umgesetzt
gefällt mir sehr gut


lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2012 12:07
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 551 Beiträge

Danke Mädels!


LG Viktoria


nach oben springen

#7

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 14.02.2012 13:30
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Hallo
ich kenne zwar das Rezept von deiner Friesentorte nicht, die Friesentorte, die ich kenne, ist mit Sahne...
Von daher weiss ich auch nicht, was falsch gelaufen ist - aber was ich weiss, ist, dass ich die 50 mit dem "heißen Reifen" richtig gut finde!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#8

RE: Heißer Reifen - 50. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 15.02.2012 11:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut super aus...gefällt mir total gut...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68370 Themen und 769945 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen