Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Torten-Talk! - Der Treffpunkt zum Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr...
Werbeanzeige:
#1

Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2012 21:55
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Hier habe ich einer guten Freundin ein kleines Törtchen zum Geburtstag gemacht.
Es waren meine ersten Rosen:)
Was haltet ihr davon ?


Darunter war ein Schokoladenkuchen gefüllt mit Schokocreme


Liebe Grüße Sheeana mit Zara im Arm
http://sheeanaszuckerstuebchen.blogspot.com/


#2

RE: Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2012 22:54
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.713 Beiträge

sieht sehr gut aus
deinen rosen finde ich wirklich gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben nötige, Spannung erzeugt!!


#3

RE: Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 10:31
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Danke liebe evelyn :)


Liebe Grüße Sheeana mit Zara im Arm
http://sheeanaszuckerstuebchen.blogspot.com/


#4

RE: Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 09:24
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 1.704 Beiträge

Liebe Sheeana,

dein Törtchen ist schön fotografiert, gefällt mir von der Idee und auch die Rose ist schon ganz vielversprechend.

Allerdings hast du noch einiges zu lernen, was das Einstreichen und Eindecken der Torten angeht. Das ist ja auch ok, weil du noch Anfängerin bist. Nur fand ich deinen Blogtitel "Fast perfekte Kuchen" schon als etwas anmaßend....
Es ist ja schön, wenn du dich über deine noch ziemlich beuligen Torten freust, aber der Titel ist schon ein Affront gegenüber denen, die wirklich schöne Torten machen, aber nicht im Traum daran denken würden, sie als "fast perfekt" vorzustellen...

Ich setzte dir mal ein paar Links, die hilfreich sein könnten, um bessere Ergebnisse zu erhalten und irgendwann vielleicht deinem Blogtitel nahe zu kommen:
http://inspiredbymichelleblog.com/2011/0...rating-cakes-3/
http://inspiredbymichelleblog.com/2011/0...erfect-results/
http://inspiredbymichelleblog.com/2011/0...et-sharp-edges/

Auch diese Methode ist wirklich gut: http://sugarsweetcakesandtreats.blogspot...in-ganache.html

Und noch etwas zu den Rosen: Achte das nächste mal darauf, dass man den Innenkegel nicht mehr sehen kann, er also völlig von den ersten Blütenblättern umhüllt ist.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel, aber ich denke, dass dich nur Lob nicht weiterbringen würde. Vielleicht überdenkst du deinen Blogtitel ja auch noch einmal.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


#5

RE: Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 09:48
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

Hallo,
ich möchte noch die Serie "ich bastel mir eine Motivtorte" auf meinem Blog ergänzen, in der ich in 5 Teilen den Weg vom Teig zur Motivtorte gezeigt habe, vielleicht findest Du dort noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp! :-)
Liebe Grüße
Christina


Mein Blog: Christina's Catchy Cakes


#6

RE: Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 17:44
von zuckerstübchen • Sugarbaby
| 71 Beiträge

Hallo Florali,
danke erstmal für die Links.
Tut mir leid wenn du "fast perfekte Kuchen" nicht mit ein wenig mehr Humor sehen kannst
Dass du hier allerdings über meinen Blog herziehst, finde ich doch ziemlich gemein.
Es war niemals meine Absicht mich hier mit irgendjemanden zu messen.


Liebe Grüße Sheeana mit Zara im Arm
http://sheeanaszuckerstuebchen.blogspot.com/

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 18:03 |

#7

RE: Kleines Törtchen

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 18:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 1.704 Beiträge

Sheeana, es war nicht meine Absicht, über deinen Blog "herzuziehen".
Im Gegenteil wollte ich dir mit dem Hinweis eher etwas Gutes tun. Dein Blog ist völlig in Ordnung, bis auf den Untertitel! Schade, dass du das so empfindest.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/





Besucher
10 Mitglieder und 100 Gäste sind Online:
Very, micrometergirl, nelliwikz, Didi2411, tmulli, Janosch68, Cassilde, fabias, Buggi, lina

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tmulli
Forum Statistiken
Das Forum hat 63285 Themen und 731932 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen