Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 15:34
von Curly1981 • Tortentester | 14 Beiträge

Huhu!

Habe mich gerade schon vorgestellt in der Vorstellrunde und angekündigt, dass ich auch direkt mal ein Bild meines allerersten Werkes einstellen werde.

Der Kuchen ist für meine Mama zum Geburtstag und ist mit MMF gestaltet. Ich kannte das bis vor ein paar Tagen ja noch gar nicht und habe mich immer gefragt, wie manche Leute so tolle Kuchen gestalten können. Dann habe ich das Rezept gefunden bei Chefkoch und über Umwege bin ich dann hier gelandet. Ihr habt es alle sowas von drauf, das ist echt HAMMER. Ich bin dankbar für Tipps - eine Sache würde ich wohl bereits verbessern: die Blumen auf der Torte dünner gestalten. Jedenfalls hatte ich Lust auf Frühling - bei dem kalten Wetter der letzten Wochen freue ich mich jetzt einfach total, dass es wärmer wird :-) und diese Vorfreude wollte ich gerne mit dem Kuchen ausdrücken. Und natürlich wollte ich auch, dass meine Mama einen ganz besonderen Kuchen bekommt. Innen drin ist ein Biskuit, den ich halbiert und mit einer Vanillecreme mit Erdbeeren gefüllt habe und obendrauf ist auch nochmal eine Schicht der Crememasse. Darüber dann der MMF. Hätte gar nicht gedacht, dass es so gut halten würde, sogar ohne Ganache (Ist das das richtige Wort? Bin noch so neu, schäm.)

Einen schönen Nachmittag euch allen!

Curly



nach oben springen

#2

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 15:44
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Schön ist er geworden, Dein erster Kuchen. Die Farben sind doch einfach toll! Bravo, gut gemacht!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 15:45
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

mit deiner schönen torte ist der frühling gekommen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole, zwischen denen sich
die fürs Leben nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 15:55
von Curly1981 • Tortentester | 14 Beiträge

Dankeschön :-) das bedeutet mir viel, ein Lob von solchen Profis :-) Es hat auch einfach solchen Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war...


nach oben springen

#5

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 16:02
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 551 Beiträge

Hey Curly,

ich bin zwar kein Profi, aber deine bunte Torte sieht gut aus...passt auch zum Karneval...bei uns im Rheinland ist im Moment vieles BUND


LG Viktoria


nach oben springen

#6

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 16:50
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Oh, eine sehr fröhliche, frische Torte. Hast du super gemacht. Man sieht richtig, dass es dir Spaß gemacht hat. Weiter so!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 19:17
von Curly1981 • Tortentester | 14 Beiträge

:) vielen Dank!! Oh ja, es hat sooooooooo Spaß gemacht. Also das werde ich jetzt mit Sicherheit öfter machen. Und vielleicht investiere ich dann auch mal in so ein paar tolle Sachen wie diese Formen für solche "Ketten" und Goldfarbe oder so. Ich habe schon neue Visionen, hihihi.


nach oben springen

#8

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2012 10:26
von Nicky • Cakeicer
| 287 Beiträge

Hallo Curly,

deine Torte ist echt schön geworden. Wenn es dir sooo einen Spaß gemacht hat dann wird dein nächstes Werk bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, bin schon gespannt.

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#9

RE: Frühlings-Geburtstagskuchen

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2012 12:17
von Curly1981 • Tortentester | 14 Beiträge

Ich brauche nur den nächsten Anlass...aber den suche ich mir schon, hihi, da kannste dich drauf verlassen, Nicole :-)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen