Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 16:48
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Komischer Titel werdet ihr euch gedacht haben. Hier kommt die Geschichte dahinter: Für den 16.2. war eine Torte für den Schwager meines Freundes geplant. Er feierte 40. Geburtstag und da er ein großer Mercedes Fan ist, sollte ich seinen eigenen Wagen nachbauen als Torte. So weit so gut.
Montag diese Woche wollte ich mit der Torte beginnen, zwei große rechteckige Sachertorten backen und daraus ein Auto modellieren. Als ich meine Tochter aber von der Schule abhole, zeigt sie mir so komische "Bläschen" an ihrem Finger. Zuhause hat sich dann gezeigt, das diese Dinger auch auf ihrem Oberkörper waren, zwar nur 3-4, aber trotzdem. Mein Verdacht Windpocken hat sich dann abends beim Kinderarzt bestätigt Na ganz toll, innerhalb von Stunden war meine arme Maus übersät mit diesen fiesen kleinen Bläschen. Sie hatte sehr zu leiden, die Dinger waren überall, leider auch in jeder Körperöffnung. Das Jucken war kaum auzuhalten.

Da wir die ersten zwei Nächte garnicht schliefen, wollte ich das Tortenprojekt schweren Herzens schon absagen, aber da die Kuchen schon fertig gebacken in meiner Küche standen, hab ich es doch probiert. Und siehe da, gestern habe ich dann im Rekordtempo zwischen Windpocken abtupfen, Medikamente verabreichen, Kind ablenken vom Juckreiz, dann doch noch einen Mercedes 190 hingekriegt. Bin immer wieder erstaunt, was man alles schaffen kann.

Mir gefällt er ganz gut, er ist nur zu kurz geraten, von der Seite sieht er eher aus wie ein Kompaktwagen, aber egal. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Und das ist ja die Hauptsache. Die Qualtität der Bilder läßt zu wünschen übrig, das blieb leider auf Grund der Hektik auf der Strecke.

PS: Und meine Tochter ist auch auf dem Weg der Besserung.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 18:35
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Toll geworden trotz all dem Stress und das Geburtstagskind hat sich sicher sehr gefreut.


LG Vroni


nach oben springen

#3

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 19:51
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Sieht toll aus - ist der Kuchen denn dann ansteckend - wegen der Viren?



nach oben springen

#4

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 20:28
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Um Gottes Willen das denke ich nicht, also ich kann es mir nicht vorstellen. Es stimmt schon, dass die Viren durch die Luft schweben, aber das sie quasi über den Kuchen übertragbar sind, weil eine Person, die Kilometer entfernt ist ein Stück isst... Also ich hoffe mal ganz stark nein!!

Ich habe mal gehört, dass man es als dritte Person nur weitergeben kann, wenn man es selber noch nicht gehabt hat. Aber ein Kuchen kann ja keine Windpocken bekommen


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 21:20
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Der sieht wahnsinnig toll aus. Ja so ist das, wenn die lieben kleinen krank sind, kommt man kaum zu was. Deshalb Hut ab, daß du das trotz krankem Kind so toll hinbekommen hast. Und gute Besserung für deine Tochter


nach oben springen

#6

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 21:35
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

obwohl du so einem grossen stress ausgesetzt warst,hast du einen tollen benz gezaubert
alle achtung


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 22:09
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Oje, da wünsche ich Deiner Kleinen gute Besserung.
Trotz allem ist das Auto sehr gut gelungen.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N08/5483354708/


nach oben springen

#8

RE: Mercedes und Windpocken

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 22:49
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Danke vielmals für eure Antworten. Und vielen Dank auch für die Besserungswünsche, meine Maus ist ja ein großer Fan von diesem Forum und schaut oft mit mir eure Meisterwerke an


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 206silber
Forum Statistiken
Das Forum hat 68288 Themen und 769368 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen