Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Für den Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 21:09
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

So, der Papa hatte Geburtstag und ich dachte mir "Super, kannste mal ausprobieren Fondant selber zu machen!" Jaaaaa...., eigentlich lief auch alles gut. Die Torte besteht aus der Raffaello Torte von Tascha (vielen lieben Dank für das Rezept!), zur Sicherheit mit der Isoliermethode von Monika und mit einer Ganache aus weisser Schokolade. Hat auch alles toll geklappt. Der Fondant war ebenfalls nach dem Rezept von Monika gemacht worden, liess sich auch gut ausrollen, brach dann beim Eindecken allerdings leider an der Kante und faltenfrei habe ich ihn auch nicht gezogen bekommen, da riss er mir wieder. Mittlerweile denke ich, dass ich den Fondant vielleicht nicht lange genug geknetet habe - ich werde das nochmal prüfen! Aus diesem Grund ist die Torte auch nicht ganz so geworden wie geplant ( ich musste einiges kaschieren und improvisieren). Trotzdem ist sie gut angekommen und es zeigte sich wieder, dass Anderen die eigenen Fehler nicht so ins Auge springen wie einem selbst.

Liebe Grüße,
Tina

Angefügte Bilder:
Papa.JPG

http://zuckersuesses.wordpress.com


nach oben springen

#2

RE: Für den Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 21:16
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Die Kombi aus blau und braun gefällt mir sehr. Hast gut kaschiert, und Fehler nie erwähnen, die fallen anderen eh nie auf. Eine tolle Torte hast du da gezaubert.


nach oben springen

#3

RE: Für den Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 21:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Für den Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 22:12
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Für den Papa

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 23:04
von ChaiLatte • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Vielen Dank für das liebe Feedback. Falls noch jemand eine andere Idee bezgl. Fondant hat - immer her damit! ;-)


http://zuckersuesses.wordpress.com


nach oben springen

#6

RE: Für den Papa

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 19:56
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Gefällt mir gut!


GlG
Sissi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68431 Themen und 770425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen