Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 23:22
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Das war der einzige Gedanke, als ich die Blumen mit Royal Icing gespritzt habe.

Einen schönen guten Abend
Meine Mutter hatte letzte Woche Geburtstag und ich habe den wieder als Anlass zum Experimentieren genutzt.
Da meine Familie keine Zuckermasse mehr sehen bzw. essen will, habe ich darauf verzichtet und nur die Ganache glatt gestrichen.
Diesmal war das eine Orangen-Torte, mit Orangen-Gelee und Orangen-Ganache. Für mich war ein bisschen zu intensiv (wie Fanta), meine Nichte sagte aber: "Das ist jetzt meine Lieblingstorte". Mehr braucht man nicht, oder?

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber mein Icing war schwierig zuzubereiten. Ich habe mehr Wasser gebraucht, als in der Anleitung steht, und trotzdem war es nicht so flussig (meine Hand tat schön weh und ich habe, ehrlich gesagt, keine schwachen Hände - Volleybal und Klavier lassen keinen Finger schwach)
So dachte ich mir um Mitternach immer wieder: "Ich bewundere Kelvin Chua.... ich bewundere ihn..."

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 23:32
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Aber dein Kuchen ist trotz deiner Schwierigkeiten total schön geworden, besondert die Blume auf der Oberseite gefällt mir gut.
LG Uli


nach oben springen

#3

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 17.02.2012 23:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

finde ich aber auch.....ist wirklich toll geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2012 07:29
von fraumuellerin • Sugarbaby
| 65 Beiträge

Hallo Zuckerblume,

ich finde deine Torte auch total schön - wie glatt deine Ganache ist
wo hast du denn das Rezept für Orangen-Ganache her?


Grüße
Sonja


nach oben springen

#5

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2012 09:37
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.470 Beiträge

total schöne Torte. Man sieht erst auf den zweiten blick, daß außen Ganache ist. Supersauber eingestrichen. Und ganz toll die Icingverziehrung.
LG
Ulrike


nach oben springen

#6

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 18.02.2012 21:56
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Vielen Dank! :-)

Ja, fraumuellerin, mit dem Glätten habe ich mir sehr viel Mühe gegeben. Es sah wirklich fast wie Fondant aus.
Das Rezept habe ich hier im Forum gesehen, wo genau, weiß ich leider nicht mehr. Aber bei der Suche mit dem Stichwort "Orangen-Ganache" ist das Thema bestimmt dabei. Ganz kurz: 500 ml Sahne aufgekocht, 1 kg weiße Schokolade darin geschmolzen, 2 Päckchen Orangenschalen Aroma und bisschen Farbe (Pfirsich).


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2012 07:49
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Wow, ich bewundere dich

du hast eine fantastische Torte gezaubert, ich hab icing bis jetzt nur bei Keksen gemacht.
Deine Blume oben einfach nur schön, Orangen Ganache hört sich auch lecker an.

lg Sigrid


nach oben springen

#8

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2012 08:30
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Wow, die sehr schöne Torte ist dir echt gut gelungen.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 23.02.2012 08:31 | nach oben springen

#9

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 25.02.2012 23:31
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

danke :-)
ich hatte auch meine Zweifel, ob die Ganache sich mit dem Icing gut verträgt. Ich wollte, dass die Schleifen hängen, wie bei Kelvin Chua.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 06:36
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Eine wirklich wunderschöne Arbeit !!! Chapeaux !!!

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !



www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 08:20
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Das sieht wundervoll aus! Auch die Farbe der Ganache ist der Hammer!

Ich glaube, ich sollte mich auch mal ans Icing wagen, habe ich doch zu Weihnachten so ein tolles Set dafür geschenkt bekommen.


Viele Grüße,
Lamiel


nach oben springen

#12

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 10:31
von Miss Törtchen • Kuchenküken
| 27 Beiträge

ohhhh da staune ich aber.... supi


nach oben springen

#13

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 10:59
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ich liebe Orangengeschmack - ich könnt mir das jetzt echt gut für eine der nächsten Torten vorstellen *megalecker* .... die Arbeit wie du würd ich mir allerdings nicht antun .... das ist mir zu viel, da muss Fondant drauf


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#14

RE: Ich bewundere Kelvin Chua...

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 11:13
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

nochmals vielen Dank an alle! :-)

@Lamiel: Probier es nur, es macht Spaß. Zunächst kannst du nur ein bisschen Icing machen und einfach rumspielen. Ich habe Muffins gebacken und darauf Muster gespritzt. Jedes Mal was anderes und gleichzeitig gute Übung.

@Fabsi: ja, das Glätten hat mich fast verrückt gemacht. Aber wie man auf Russisch sagt: ein blöder Kopf gibt den Beinen (in dem Fall aber Händen) keine Ruhe :-)))


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68255 Themen und 769231 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen