Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake /Kunterbunt

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 16:32
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Hallo,

Heute möchte ich euch meinen ersten Topsy Turvy Cake zeigen, den ich anlässlich einer Geburtstagsfeier unter dem Motto "Kunterbunt" gemacht habe. Zusätzlich war es auch meine erste 3-Stöckige :-O
Viel Arbeit, aber das Ergebnis hat für alles entschädigt.

Drunter ist ein Mozartkuchen und das Wunderrezept mit Kirschwasser und Kirschgelee.

Viele Grüße,
Maria

Angefügte Bilder:

Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
Mehr Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/mal-kurz-in-der-kueche/


zuletzt bearbeitet 05.03.2012 10:37 | nach oben springen

#2

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 16:40
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo,
also ich werde mich wohl nie an eine Topsy Turvy wagen aber bin der Meinung fürs erste Mal absolut klasse
Kann frau nur neidisch gucken. Farblich finde ich es absolut toll gelungen - vorallem die Lollis (reinbeiß)

Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 17:26
von Kullerkeks • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Hey, dass sieht ja mal lustig aus, sehr passend zur Faschingszeit. Hast du da extra Formen dafür?
Grüßchen Steffi


nach oben springen

#4

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 19:33
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

Hallo also ich find deine Torte echt sensationell ich will auch mal eine machen aber ers mal 2 stöcke und dann 3 aber es ist glaub ich sehr schwer oder?? Also ich find sie super gelungen .


katrin


nach oben springen

#5

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 07:45
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Ich mag die Topsy Turvy, ja nicht so besonders, aber deine sieht klasse. Die Farben gefallen mir sehr gut.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 20.02.2012 07:45 | nach oben springen

#6

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 08:48
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Danke für eure Kommentare :)

@Steffi: Nein habe ich nicht. Die einzelnen Stockwerke werden seperat zurecht geschnitten.

@Katrin: Das richtige Zuschneiden und das Eindecken ist schwer. Beim Zusammensetzen muss man dann nur hoffen, dass nichts abstürzt :)

Viele Grüße,
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
Mehr Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/mal-kurz-in-der-kueche/


nach oben springen

#7

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 11:24
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.471 Beiträge

tolle Farben. Gefällt mir, Deine Topsy Turvy.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 13:06
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WOW !!!!! daumen hoch
eine ganz tolle torte


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 15:36
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Das Motto Kunterbunt hast du bestens umgesetzt
die Lollies gefallen mir am besten


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#10

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 20:53
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 12:22
von Maraike • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Maria,
ich find du hast das Thema "kunterbunt" richtig klasse umgesetzt. Das Thema assoziiert man sofort, wenn man diese Torte sieht. Die Farbkombinationen und die Form find ich super gut gelungen. Wirklich eine extrem tolle Torte.
Liebe Grüße Maraike


nach oben springen

#12

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 19:15
von Katey • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Ich find sie einfach super, da bekommt man richtig Lust in die Küche zu gehen und sich auch an solch einer Torte zu versuchen...und ich hätte nie gedacht, dass das deine erste Topsy Turvey ist.


nach oben springen

#13

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 20:49
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Ich finde die Torte genial! Aus was hast du die Lollies gemacht? Sind die auch aus Fondant??


nach oben springen

#14

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 09:42
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

Hallo,

Danke für dein Kommentar. Ja die Lollies sind auch aus Fondant. Der Stiel ist ein Lollistiel von den Cake Pops ;)

Viele Grüße,
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
Mehr Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/mal-kurz-in-der-kueche/


nach oben springen

#15

RE: Mein erster 3-stöckiger Topsy Turvy Cake

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 09:50
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Ich find die Torte ja absolut traumhaft, aber die Idee mit den Lollies, die ist grandios und könnt ich mir gut für eine Kindertorte vorstellen, auch wenn sie NICHT so toll aussieht wie deine *mir notizen mach*


Liebe Grüße von der Fabsi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen