Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 21:38
von Beffi • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallo,

ich durfte auch mal wieder eine Torte machen. (Sie war zwar für meine beiden kleinen Nichten. Da es keine klassische Kindertorte ist denke ich, dass sie besser in die Erwachsenen Abteilung passt. )

Bei dieser Torte habe ich mehrere, für mich neue, "Techniken" ausprobiert. Wie man sieht mit mehr oder weniger großem Erfolg ...
Streifen hab ich bis dato noch nie gemacht, Ribbon Roses auch noch nicht. Und die weißen Punkte sind aus Royal Icing, damit hab ich auch zum ersten Mal gearbeitet.
Das dunkelbraune ist Schokoladenfondant (Satin Ice).
Die essbaren Fotos hab ich hier fürs Forum verpixelt.

Drunter war Zitronenkuchen mit Lemon Curd Füllung und Bananenkuchen mit Sahne-Schmand-Schokosplitter Füllung.

Das Design ist größtenteils nicht von mir. Die Vorlage dazu ist mit mal bei einer Google-Bildersuche untergekommen, da hab ich mir das Bild gespeichert.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Torte. Klar, perfekt ist sie bestimmt nicht, aber für den Hausgebrauch reichts ...

Viele Grüße!
Steffi

Angefügte Bilder:
P2186278 klein verpixelt WZ.JPG

"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher!"


nach oben springen

#2

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 21:47
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super,super,super..
ganz toll geworden....man glaubt kaum,dass du die verschienen techniken zum erstenmal
angewand hast..... ganz toll gemacht


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 21:47
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

mir gefällt sie richtig gut. die schrift finde ich sehr schön, hast du dafür besondere ausstecher?


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#4

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 22:01
von Beffi • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Freut mich, dass die Torte euch auch gefällt!
Aylin: Ja, dafür gibt es Ausstecher. Hier mal zwei Links:
Kleinbuchstaben
Großbuchstaben und Zahlen
Das sind, denk ich, Standardausstecher, die haben andere Shops mit Sicherheit auch.

LG
Steffi


"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher!"


nach oben springen

#5

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 19.02.2012 22:03
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

ach ich id...t. ich habe davon sogar die kleinen :)
danke schön


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#6

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 10:21
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

WOW!
Sehr schön! Mir gefallen die Farben super gut!
Und was soll ich sagen, Ich liebe Ribbon Rosen!!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


Well you could stand there waiting for a rainy day
Close up your heart and hide your dancing shoes away
And cut yourself with your mistakes

But if you're waiting for something to bring you round

I'm calling out, I'm calling out your name
Lift your head up high

*James Blunt*


nach oben springen

#7

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 22:32
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden. Super Farben. Die Ribbons gefallen mir halt auch immer sehr. Alles in Allem: Super!!! Bravo!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 23:24
von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge

Hallo Steffi,

wieso schön für den Hausgebrauch?
Ich finde wir "Hobbybäckerinnen" sollten uns nicht immer so unter den Scheffel stellen. Wichtig ist das die Torte Freude bereitet und schmeckt. Die Torten der "Professionellen Damen" haben sicher auch die eine oder andere Macke - sie Fotografieren sie nur wahrscheinlich representativer
Ich finde deine Torte jedenfalls sehr schön und werde mir das Design speichern.

LG Katrin


http://katrins-tortenzauber.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2012 14:27
von Beffi • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Danke Ihr Lieben!
Ich finde es eigentlich auch am wichtigsten, dass man selbst mit seinem Werk zufrieden ist (und das war/bin ich diesman). Wenn es dann auch noch dem/der Beschenkten gefällt ist eigentlich alles paletti.

LG
Steffi


"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher!"


nach oben springen

#10

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2012 14:47
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Ich finde auch, das deine Torte richtig gut geworden ist. Denn was manchmal "Profis" abliefern, würde ich nicht mal ,unter Katastrophen einstellen. Das Design ,werde ich für eine meiner nächsten Torten nachmachen. Wenn du nichts dagegen hast.
lg riri


nach oben springen

#11

RE: Braun-Rosa mit Ribbon Roses

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2012 20:26
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Schöne Torte und sehr schöne Farben
LG
Andrea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Velyria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769004 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen