Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 15:35
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

Sollte eine eher einfache Torte mit lila Blume drauf sein aber auch nicht zuviel.
Hab mich dann hierfür entschieden. Mit der Rose bin ich absolut nicht zufrieden (ist nicht gedrahtet),
aber die Beschenkte hat sich gefreut und dass soll mir reichen.....

Drinnen war ne Käsesahne

Angefügte Bilder:
Blume 20-02-2012.jpg

Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#2

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 18:42
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Sei nicht so kritisch die Torte ist schlicht gehalten aber dadurch auch wieder sehr wirkungsvoll. Die Rose, na ja, hast Recht kannst Du sicher auch anders, ne und das Randmuster schliesst die Torte perfekt ab. Kannst absolut zufrieden sein LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#3

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 18:52
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Diane,
auf Grund unseres Gespräches hatte ich schlimmeres erwartet .
Zur Randgestaltung:
Manchmal geht es einfach nicht um unsere Ansprüche.
Und wenn nicht mehr Zeit da ist, muss man daraus machen was man kann.
Dein Ergebnis kann sich deshalb durchaus sehen lassen.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#4

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 20:47
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefällt die Torte, vor allem die Farbe.
So ein Seitendesign will ich auch schon ewig ausprobieren.


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/


nach oben springen

#5

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 20.02.2012 21:52
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Diane,

also ich finde deine Torte auch sehr gelungen!!! unser Kurs war doch nicht umsonst!

Mir gefällt die Torte super gut!!!






nach oben springen

#6

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 00:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Hallo Diane,
die Blüten haben ab und zu ein Eigenleben - aber dramatisch finde ich die Rose nun echt nicht!
Der Rand sieht sehr chic aus.
Käsesahne? Wie hast du das gemacht? Bisquit? und dann eine Füllung mit Gelatine?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 09:04
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

Hallo ihr lieben,
danke dass ihr nicht so hart mit mir ins Gericht geht

@Simone: ja, ich musste doch schon weng üben
@Elli: ja da hast du schon Recht, irgendwie machen die Blumen manchmal was sie wollen......
Da die Torte ja schon recht schlicht gehalten ist, dachte ich mir ich mach noch ein Muster auf den Rand, damit es nicht gar so kahl aussieht.....
Die Käsesahne hab ich nach Monikas Isoliermethode mit Bisquit gemacht, weil die Füllung ja recht "flüssig" zu Anfang ist (meine zumindest) die wird dann aber wenn sie angezogen hat schön fest und stabil. In die Füllung tu ich Gelantine.

@ Daniela: der Kurs hat sich auf alle Fälle gelohnt, war auch schön euch kennen zu lernen


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 09:05 | nach oben springen

#8

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 09:51
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

schlicht gehalten und sehr geschmackvoll
und an der rose is nichts auszusetzen...gefällt mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#9

RE: Lila Rose zum Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 19:05
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

Danke Evelyn


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen