Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 15:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

ich stecke nach wie vor im umzugschaos und alle meine tortensachen sind verpackt. deshalb mußte ich für das törtchen zum geburtstag meiner schwester nochmal improvisieren.

ihr hat die ht mit den knutschenden fischen so gut gefallen, deshalb hab ich da thema aufgegriffen- zumal sie fisch von sternzeichen ist.

die deko mußte flach sein, weil es heute per post auf die reise nach münchen gegangen ist.

drin ist wunderrezept mit mohn und gefüllt mit marzipan und heidelbeermarmelade.


regnerische grüße von sylvie, die ENDLICH IHREN TORTENKRAM WIEDERHABEN WILL!!!!!!!

Angefügte Bilder:
IMG_0398-1.JPG

http://www.sugar-heart.de/

https://www.facebook.com/sugarheart.tortendesign/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 21.02.2012 15:24 | nach oben springen

#2

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 15:41
von Tortina • Cakeicer
| 314 Beiträge

Wie schafft ihr das immer??
Umzug und Torten backen?? Gibt es da ein Geheimrezept?
Und noch so ne super Füllung.

Aber der knutschende Fisch ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut;o))

LG Tina
PS : Bei uns regnet es nicht, aber hoffentlich kannst du deine Handwerkssachen bald wieder auspacken und loslegen


nach oben springen

#3

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 16:08
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 551 Beiträge

...ich staune auch, SUPER SÜß der Fisch!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#4

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 17:21
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Oh Mann ... als Tortenneuling frisst mich grad ganz furchtbar der Neid. Was für eine unglaublich herzige Torte! Sag, wie schaffst du es, die zu verschicken??? Das wär nämlich echt ne nette Idee, ne Torte auf die Reise zu schenken, aber ich würd mir die richtige Verpackung nicht zutraun, wenn ich ehrlich bin ...

lg Fabsi


nach oben springen

#5

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 17:44
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Oh, die ist einfach genial!! Trotz Umszugschaos ist sie einfach nur genial und perfekt!! Suuuuuppppeer gemacht, wie immer. BRAVO!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 17:52
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Na, der ist ja auch zum Knutschen
mir hat ja deine HZT auch sehr gut gefallen.
Wirklich eine super schöne Torte.

lg Sigrid


nach oben springen

#7

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 18:03
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Cool, hast du das Sandförmchen der Jungs zweckentfremdet?


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#8

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 18:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.899 Beiträge

Herrje, was für eine coole Idee wieder! Der Fisch erinnert mich an ein Bilderbuch meiner Kinder...


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#9

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 21:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sieht ganz toll aus
ich hoffe ,dass die post vorsichtig ist und deine torte gut ankommt


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#10

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 22:02
von Loewe883 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut! Meine Mutter hat auch bald Geburtstag und ist vom Sternzeichen Fische. Vielleicht schaffe ich es, eine ähnliche Torte zu gestalten.
Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist das, worauf die Torte steht? Hast du das einfach zu optischen Zwecken noch dekoriert?

Liebe Grüße


nach oben springen

#11

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 21.02.2012 22:59
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ach wie bedauere ich Dich doch, vor ein paar Monaten bin ich selber erst umgezogen.
Dein Törtchen ist aber trotzdem wunderschön geworden.
Du kommst anscheinend auch ohne Werkzeug prima über die Runden. Klasse


LG, Rosy

http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/


nach oben springen

#12

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 07:48
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke schön ihr lieben!

@tina: geheimrezept? totaler waaaahnsinn ist schon nötig......

@fabsi: die torte an sich sollte schon stabil sein- mit sahnetorten wird das sicher nicht funktionieren. dann ein stablier karton, stabiles cake-board und gutes polstermaterial. und im sommer würde ich das nicht machen, aber den außentemperaturen klappt das schon.

@caro. stimmt- genauso sieht es aus. aber es ist keins. ich hab mir eine vorlage aus papier gemacht und den fisch mit einem kleinen küchemesser ausgeschnitten, aus ziemlich dick ausgerolltem fondant, damti man es noch etwas palstisch ausmodellieren kann.

@löwe: das ist ein eingedecktes cake-board. in der suche findest du ne menge infos darüber und ja, das ist zu optischen zwecken mitdekoriert.

morgendliche grüße von sylvie


http://www.sugar-heart.de/

https://www.facebook.com/sugarheart.tortendesign/


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


nach oben springen

#13

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 09:21
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo Sylvie,

erst einmal tolle Torte und ein riesen Hingucker. Deine Schwester wird sich super freuen. Das mit dem Umzug ist natürlich ätzend. Ich hoffe, dass Du Dich auf eine perfekte Küche und einen traumhaften Werkelplatz freuen kannst in der neuen Wohnung/haus.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#14

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 09:24
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Eine sehr schöne Idee, erinnert mich an den Regenbogenfisch (zwinker zu Elli)


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: geburtstagtorte auf der reise nach münchen für eine "fischin" ;-).....

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 22:46
von Loewe883 • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hallo Sylvie,
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich gleich mal informiert!


Liebe Grüße,
Sisi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68255 Themen und 769231 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen