Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 09:57
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo,
ich hab mal in der letzten Zeit echt viel gebacken und wollt Euch die Bilder zeigen.
Bei der ersten ist alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Das war eine Chaostorte und ich war wirklich fix und fertig. Eine komplette Torte ist im Müll gelandet, die waren schief und krum. Ich habe mir glaube ich, zuviel vorgenommen als mein zweite Torte überhaupt. Die war für meinem Mann zum runden Geburtstag und da wollte ich schon was schönes machen. Na ja, zum Schluss musste ich improvisieren und sie sieht anders aus als vorgehabt.
Unten Schokokuchen mit Bananen-Vanille-Füllung oben Zitronenkuchen mit Lemoncurd-Quark-Füllung (das war sowas von lecker)
Die zweite ist ein sehr schnelles Raffaello-Törtchen für meine Freundin, die hatte am Donnerstag Geburtstag.
Ich hatte nach 5 Torten innerhalb von 1,5 Monaten keine Lust mehr :-/
Erstmal ist Pause angesagt

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 10:39
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Mir gefallen die Blumen gut...Scheinen von der Sorte zu sein, die selbst ich als "Blumenlegasteniker" (Das Wort habe ich aus dem Forum genommen, weil ich mich damit gut indentifizieren kann :)), die selbst ich als "Blumenlegasteniker", machen könnte.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#3

RE: Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 10:58
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Also ich find die beiden Torten sehr gelungen, bist halt noch kein Profi <3
Wenn meine so aussehen bin ich zufrieden. Am Wochenende kommt die 1. kleine :-)
L.G:
Claudia


nach oben springen

#4

RE: Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 11:12
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Aylin,

genau, das ist das treffende Wort oder Phantasieblume...
Aber ich hab mich noch an keine Blumen rangewagt und deshalb ist es noch akzeptabel
Ich steh da noch mit meinen Torten ganz am Anfang...



nach oben springen

#5

RE: Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 12:39
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Ich finde sie schön, und werde sie am WE auch versuchen nach zu machen...:)
Ich sehe übrigens, dass irgend etwas im Beitrag durcheinander gekommen ist, so dass mein neuer Lieblingswort öfters erscheint, als ich vor hatte.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


zuletzt bearbeitet 22.02.2012 12:40 | nach oben springen

#6

RE: Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 13:46
von Curly1981 • Tortentester | 14 Beiträge

Wow, ich finde die sehen beide super aus, viel zu schade zum Anschneiden. Aus was hast du die Blumen gemacht? Hast du da eine Form für?

LG,

Deborah


nach oben springen

#7

RE: Chaostorte und Flottestörtchen

in Geburtstag-Erwachsene 22.02.2012 13:47
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Viel zu schade zum Anschneiden


Liebe Grüße von der Fabsi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yellow
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen