Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Der 80. Geburtstag oder Schei.. Marzipan.....

in Geburtstag-Erwachsene 23.02.2012 15:48
von laredo11 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Mein drittes Werk war dann eine Bayrische Cremetorte mit Marzipandecke. Die wollte ich aber nicht so nackig lassen für den 80. also was drauf?????
Klar als begeisterte Kölnerin musste natürlich die " Skyline von Kölle" her. Also schnell war zusammen gebastelt und dem Marzipan versucht ein Neues Gesicht zu geben!
Schön einfärben mit den Stadtfarben - weißer Untergrund und rote Skyline, dann ausgeschnitten und auf die Torte geklebt; so gut wie es auf der Torte klebte, klebte auch dei Vorlage, die ich zum Ausschneiden genutzte hatte, an dem Marzipan. Blut und Wasser transpiriert.....! Dann vorsichtig den Marzipan bzw die Vorlage mit einem Küchentuch immer leicht feucht abgewischt. Der Funkturm verabschiedete sich schon mal.... Meine Nerven auch! Ging aber dann doch irgendwann ohne größere baulichen Veränderungen ab.
Aber am nächsten Tag beim Blick in den Kühlschrank-große Freunde. Die komplette Marzipanschicht hatte sich durch die Creme und den Kühlschrank leicht aufgelöst. Es war keine Möglichkeit mehr, dann Schaden zu beheben. Ist aber wohl keinem groß aufgefallen, da der Kuchen bis abends so gut wie weg war. Geärgert hat es mich aber trotzdem!!!
Das Bild ist zum Glück vor der Flucht des Maripans entstanden.

Viele Grüße

Angefügte Bilder:
Foto.JPG

nach oben springen

#2

RE: Der 80. Geburtstag oder Schei.. Marzipan.....

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2012 16:43
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo. Ja, mit Marzipan zu arbeiten hat so seine Tücken. Aber glaube mir, schon jedem hier im Forum ist in irgend einer Art und Weise ein Missgeschick passiert. Daraus kann man dann herrlich viel lernen. Hauptsache war ja, dass er Dir gut geschmeckt hat.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Der 80. Geburtstag oder Schei.. Marzipan.....

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2012 18:59
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine tolle idee
es kann immer etwas schief gehen.....ist allen schon passiert.....
wenn es dem geburtstagskind gefallen hat,ist doch alles ok
deine torte sieht trotz allen schwierigkeiten gut aus


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Der 80. Geburtstag oder Schei.. Marzipan.....

in Geburtstag-Erwachsene 24.02.2012 19:36
von laredo11 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Ach, ihe seid so gut zu mir. Das baut echt auf, hoffe aber dass die Nächsten besser werden......



zuletzt bearbeitet 24.02.2012 19:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68332 Themen und 769672 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen