Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#31

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 16:49
von ela • Kuchenküken
| 35 Beiträge

klasse gefällt mir sehr gut


nach oben springen

#32

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 17:44
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hi,

rundum perfekt. Die Form, das Eindecken, das Motiv. Spitze

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#33

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 02:04
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Geniale Idee, genial umgesetzt! Respekt!


GlG
Sissi


nach oben springen

#34

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 09:38
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Vielen lieben Dank für eure Kommentare
Freut mich, dass euch das Ei auch gefällt

Wie ich die Schrift gemacht habe?
Naja, in erster Linie mit viel Geduld …
Außerdem hab ich Buchstabenausstecher aus Metall benutzt (die ich eigentlich sonst nicht gerne nehme, weil sie so krumm und schief gearbeitet sind)
Die Buchstaben damit ausgestochen und dann jeden einzelnen nachbearbeitet:
Länger gezogen oder gestaucht, mit dem Cutter zurechtgeschnitten – je nachdem, was nötig war, um eine ähnlichen Schriftzug zu gestalten…
Etwas trocknen lassen und dann mit der Extruder ganz, ganz dünne schwarze Schnüre herstellen, die um jeden einzelnen Buchstaben gelegt und angeklebt werden (bei dem grünen Extruder ist eine Scheibe mit einem ganz winzigen Loch dabei)
Dann die einzelnen Buchstaben aneinander kleben.
Hat ein Weilchen gedauert...
Die „Senior“ -Schrift ist mittels Cutter und zurechtgeschnittenen Kunststofftrinkhalmen entstanden und die Schrift auf dem blauen Schild ist mit Keks-Prägebuchstaben eingedrückt.

Tja, Tascha, rat mal was drunter ist - dein Lieblingskuchen: Milchmädchen
Hab mir verschieden große Schablonen gemacht, nach denen ich dann gebacken hab und außerdem einmal fast Backblechgröße gebacken und die "Stapelei" damit abgedeckt.
Dann noch Sarah Bernhardt Glaze drauf und eingedeckt.
Und klar darfst du „klauen“ – ich hab mir den Text ja auch nicht ausgedacht, sondern im Netz entdeckt.

Dass man keine Absätze sieht, liegt sicherlich daran, dass ich für die Deko ganz dünn ausgerollt
habe (1mm) - mit dem Callebaut ist das ohne Probleme möglich…

Und nun noch ein Tortenanschnittfoto

Angefügte Bilder:
DSCN4811 - TT.JPG

Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#35

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 09:41
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Warum seh ich die erst jetzt, die ist ja groooooßartig!
Die Idee werd ich mir merken!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#36

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 16:31
von toeffchen • Cakeicer
| 359 Beiträge
nach oben springen

#37

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 19:55
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge



Hab ich jetzt lachen müssen! Total cool.
Und es wär mir auch schon ein potentieller Kandidat für so eine Torte eingefallen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#38

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 22:00
von Julia Caesar • Cakeicer
| 278 Beiträge

Geniale Idee, perfekt ausgeführt. Voll toll!


nach oben springen

#39

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 22:34
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#40

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 08:47
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Die Idee muss ich mir abspeichern. Einfach TOLL

LG Angelika


nach oben springen

#41

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 09:21
von puppimaus • Cakeicer
| 221 Beiträge

Super Idee!!


LG puppimaus


nach oben springen

#42

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 09:45
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Die Ganache oder die Fülle könnte man sicher aus Überraschungsei-Schoko machen, fällt mir grad noch ein *ggg*. Dann schmeckts auch noch ähnlich


Liebe Grüße, Fabsi


nach oben springen

#43

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 10:48
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wahnsinn, das ist geil geworden.
Und welche Mühe und Geduld Du allein schon bei den Buchstaben wieder bewiesen hast,
da kann ich nur vor neid erblasen.
Beim Anschnitt sieht man erst wie groß das Ei ist, ich habe mir das kleiner vorgestellt.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#44

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 12:14
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.128 Beiträge

Hallo,
wow!!!! - Das ist ja ein Wahnsinns-Senioren-Überraschungsei!! -
Das hast Du einmalig toll hinbekommen, der Schriftzug, einfach alles, - Hut ab! -


LG Elisabeth


nach oben springen

#45

RE: Ü-Ei für Senioren :-))

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 13:05
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich war mir soooo sicher, dass ich zu dieser perfekten Torte, von dir, schon etwas geschrieben hatte, aber nix zu finden- na dann halt jetzt :)


Eine super geniale, einfallsreiche Torte hast du da kreiert!!! So sauber und perfekt! Mir gefällt sie ausgesprochen GUT!!!!!!


PS.: Wie groß/klein war sie denn überhaupt?


LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 13:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JanaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769621 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen