Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#31

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 11:19
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Wow die sieht so täuschend echt aus! Super



nach oben springen

#32

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 11:51
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Früchtchen-Ich habe auch diesen grünen "Ding" (ein geniales Teil), ich hab damit glatte Streifen gemacht und dann geprägt, damit http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/FM17


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#33

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 12:17
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Tascha,

super, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Dann werde ich mir demnächst auch mal so eine Prägematte zulegen
PS:Ich finde den ClayExtruder auch genial


LG . . . *Früchtchen*


nach oben springen

#34

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 17:18
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Tolle Torte, Farben, Ausführung Idee usw. Total GENIAL! Man (Frau) könnte wieder
richtig Lust aufs Stricken bekommen!

Für wieviel Personen hat denn die Torte gereicht??!


L.G.

Ulrike


nach oben springen

#35

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 19:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Ulrike-das kann ich dir gar nicht sagen. Meine Freundin hat gesagt, das ihre Mutter auch eine beim Konditor bestellt hat(weil auch der Bürgermeister zum gratulieren kam) und selber auch gebacken. Und von meiner ist am wenigsten übrig geblieben. Aber wieviele Leute da waren, keine Ahnung. An die 30, schätze ich mal.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#36

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 08.03.2012 21:18
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wuuuunderschön! Tolle Arbeit, sieht einfach super aus.



LG
Herta


nach oben springen

#37

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 09.03.2012 22:49
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Welle Wahnsinn!!!!!!!!!
Ich glaube ich wäre verzweifelt wenn ich 3 Stunden gebraucht hätte,
aber Deine Arbeit hat sich gelohnt. Das ist maga stark geworden.
Wunderschön alles gemacht. Deine Rose wieder und das Deckchen echt sß.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#38

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 10.03.2012 12:52
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ist die genial!! Da hast du dir so ne mühe gegeben und draus ein Meisterwerk gezaubert!!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#39

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 11.03.2012 10:43
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

Boah, eine Wahnsinnstorte! Alleine die "Wollfäden" waren ja schon mörderisch für die Hände, oder?
Zuerst dachte ich, Du hättest das Korbmuster gespritzt und war von der Zeitangabe: "3 Stunden" irritiert, aber jetzt weiß ich warum.
Wie immer eine perfekte Torte von Dir! NEID!!!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#40

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 10:48
von Tortenzauber83 • Sugarbaby
| 72 Beiträge

das ist ja mal ne genial Idee. Sieht richtig super aus :)
VG Svenja


nach oben springen

#41

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 11:26
von Ladylillebi • Cakeicer
| 373 Beiträge

Liebe Tascha,

mal wieder eine total gelungene Torte von Dir!!! Einfach perfekt!

Wieviel Durchmesser hatte denn der Kuchen?

Ich mache für Mitte April einen Obstkorb und die Tipps die Du hier im Thread schon hinterlassen hast (Prägematte) sind super!!!
Die werde ich mir wohl auch zulegen müssen. Den Clay Extruder hab ich ja schon und geb ich nicht mehr her!


LG Sandra


Freu mich über jeden Besucher, Fan und/ oder Kommentar:
http://www.facebook.com/pages/Sandras-To...156718087775741


nach oben springen

#42

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 15:14
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Tascha!
Deine Torte ist wirklich genial.Der Korb und die Knollen absolut Spitze. Alle Achtung!!!!!!!!!

Ich möchte im Mai auch einen Korb mit Flieder für meine Schwester machen da werde ich auch dein Korb als Muster nehmen.

Mich würde aber interessieren, ob man den Korb erst leer ohne Kuchen machen, und dann den Kuchen reinlegen kann???
Wen ja dann wie macht man das???
Ganz viele Fragen was, aber ich bin neue hier und werde mich sehr freuen eine Antwort von Euch zu bekommen.
Liebe Grüße

Lydia


nach oben springen

#43

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 16:17
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Sandra-der Korb war ca 40cm lang und 25cm breit.
@Lydia-es wird direkt auf der Torte geflochten. So, wie auch der richtige Korb geflochten wird. Wichtig ist, das man eine gerade Zahl an vertikalen Stäben macht. Und wenn man einen hellen Korb macht, auch helle Ganache oder BC drunter hat. Umgekehrt auch, beim dunklen Korb dunkler Creme.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#44

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 14.03.2012 17:32
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

DANKESCHÖN TASCHA das habe ich mir schon gedacht. Ich bin noch bestimmt nich so schnell bei flechten und habe Angst das mein Fondant
an den senkrechten Stäben austrocknet bevor ich den fertig kriege. Was für ein Fondant mimmst Du?

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JanaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769621 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen