Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 11:59
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Für die Oma meiner besten Freundin.
Sie hatte die Idee, das grosse Wollknäuel die Oma symbolisieren sollte und die 6 kleineren ihre Kinder. Und die auf die eckige Torte setzen. Das fand ich aber langweilig (die Frau sucht sich ja immer eine Herausforderung) und hab einen Korb gemacht. Nur... ich hab die Grösse unterschätzt (stelle noch ein Foto mit Milchkarton ein, damit man sieht, wie gross der war) und habe allein fürs flechten über 3 Std gebraucht.
Aber egal, es hat Spass gemacht, wollte schon lange sowas machen. Die Rose hab ich dann noch spontan draufgelegt, aus meinem Fundus.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 26.02.2012 11:59 | nach oben springen

#2

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 12:04
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Absoluter Hammer! Wirklich klasse
Bin ja sprachlos und nachdem ich auch noch gerne stricke gefällt mir Deine Torte noch mehr

Der Korb ist Dir absolut gelungen, sieht ja täuschend echt aus. Also von dem her haben die 3 Stunden sich voll und ganz gelohnt. Außerdem beim Backen rennt ja die Zeit je immer viel zu schnell

Darf ich fragen welche Masse sich unter den Wollknäulen befindet?

Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 12:08
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Nici-drin ist "Ameisenhaufen" (blöder Name, aber so lautet halt die Übersetzung aus dem russischen), hier, kannst du nachlesen http://www.huettenhilfe.de/rezept-kasina...aufen_7451.html
Ich hab ein anderes Rezept, das nicht so süss ist. Meine Kinder haben sich gestern gefreut, weil ich nur die Hälfte davon für die Knäueln gebraucht habe. Das Vorteil ist-die halten nach dem kühlen toll die Form und man muss die auch nicht mit BC/Ganache einstreichen.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 12:17
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Danke Dir, werde ich mir abspeichern

Aber mal noch ne Frage zu Deiner tollen Torte. Das weiße Deckchen auf dem Körbchen, wie hast Du denn den Rand hinbekommen (die vielen kleinen Bogen)?

LG


nach oben springen

#5

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 12:26
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderschön Tascha. Die Farben gefallen mir ja auch total gut.


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 13:01
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Oh, ist die toll! Sowas von wunderschön! Der Korb, das Deckchen - das sieht alles so echt aus!

Würdest du dein Rezept von dem Ameisenteig vielleicht noch einstellen?

Noch eine Frage, die ich mir immer bei den Knäulen stelle, wie mach ich das denn?


Viele Grüße,
Lamiel


nach oben springen

#7

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 13:12
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ach da ist sie ja, du bist ja verrückt. Ist wirklich n Riesenteil, aber sehr schön geworden!


LG
Natalia


nach oben springen

#8

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 16:56
von ela • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Einfach genial, wäre was für mich, denn ich bin eine
süchtige socken strickerin


nach oben springen

#9

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 16:59
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow Tascha, eine geniale Arbeit. Sieht alles täuschend echt aus! Wahnsinn

Hast du die Wollknäuel mit dem Extruder gemacht, also ich meine die Wollfäden?


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 17:43
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo Tascha,

was für eine Arbeit. Toll. Ich finde das Flechtwerk wirklich super.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#11

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 17:48
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Boah Tascha wolltest Du nicht eine Tortenpause einlegen
Wieder mal eine perfekte Torte von Dir, man sieht, wieviel Liebe in jedem Detail steckt. Mich wuerde auch interessieren, wie Du die Spitzenboegen am Tuch gemacht hast. Icing oder Sugargun? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#12

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 18:29
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke schön!
Das Rezept stelle ich noch ein (mir ist es schon fast peinlich, das in den "Rezepten" oben nur "Winterkirsche" steht)
Die Wollknäueln habe ich mit Clay Extruder gemacht, genau wie den Korb auch .
Das Deckchen ist aus Fondant, hauchdünn ausgerollt und die Verzierung ist mit RI gemacht.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 18:33
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Tascha.
Respekt, dass war wirklich Fleißarbeit!
Und die hat sich zu 100 % ausgezahlt. Das Ergebnis ist ne Wucht!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#14

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 18:40
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Wowereit die Torte ist echt eine Wucht so detailreich echt Top


Lg Raphaela

http://kloahex.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Strickkorb

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 19:02
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Absolut genial!


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68284 Themen und 769360 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen