Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige

RE: Versuchstorte mit Maske

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 17:26
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Uschi, dein letzter Satz ist schön geschrieben, würde ich der Braut gern zeigen!

Sie wissen, was eine Torte beim Konditor kostet, darum haben sie mich ja gebeten... Wenn es nur nach meinem Bruder ginge, wäre das auch alles gar nicht so schwer. Seine Zukünftige muß aber alles haargenau durchgeplant haben, sie haben ja jetzt sogar schon die Einladungen verschickt (für die Hochzeit im September!) Am liebsten hätte sie Weihnachten auch schon eine Zeichnung von der Torte von mir gesehen
Ich habe ihr gesagt, wie es ist, daß das alles schwieriger ist, als es aussieht, und darum auch die Torte als Anschauung gemacht. Kompromisse sind für sie sehr schwer einzugehen... Aber wenn sie eine Torte von mir möchte, dann muß sie auch ein wenig auf mich bzw. mein Können eingehen, bin ja schließlich kein Profi.
Nun ja, ich werde es mal mit Schokofondant ausprobieren, mal sehen...
@luxusbabe: ich habe es ja schon ausprobiert mit den Schokoröllchen, aber so dolle war das Ergebnis nicht. Danke trotzdem

Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 22:12
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Kannst gerne den Satz zeigen, hab kein Problem mit. Finde es ja gut, dass manche Auftraege/Bitten uns zwingen neues auszuprobieren, aber manches ist unheimlich schwierig im Haus zu machen. Kurze Roellchen ist eine Sache, aber so lange und dann noch aus weisser Kouvertuere unheimlich schwierig. Auch wenn Du sie aus weisser Modellierschoki machst, bist Du unheimlich lange dabei, das Zeug herzustellen, auszurollen und Rollen davon formen. Das ist das einzige was Du noch versuchen koenntest, waere ein wenig stabiler, als die Roellen ganz aus weisser Kouvertuere zu machen

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder