Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.02.2012 16:53
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Gestern gab's bei uns Bomboloni Soffici. Ich bin so froh, dass ich bei Chefkoch über das Rezept gestolpert bin. Die sind unseren Berlinern oder Krapfen sehr ähnlich - nur, dass sie nicht frittiert sondern im Backofen gebacken werden.

Vorhin gab's dann noch kleine gedeckte Apfelküchlein. Meine Nachbarin bringt mir in letzter Zeit eimerweise Äpfel vorbei. Die sind saulecker, aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch damit machen soll.

Angefügte Bilder:
Applepielettes.jpg
Bomboloni2.jpg

http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#2

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.02.2012 21:56
von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Die sehen fantastisch aus!!!!
Da muss ich mich ja direkt mal bei Chefkoch auf die Suche begeben.
Auch die Apfelküchlein sehen sehr lecker aus und die Bilder gefallen mir sehr gut!

Hihi, ja! Irgendwann hat man alles was man mit Äpfeln machen kann durch.
Kennst Du "Apple Crisp" vom Honigkuchenpferd?
Schau unbedingt einmal nach, ob es was für Dich ist. Ich könnte mich hineinlegen :)


Viele liebe Grüße


http://zuckersuesses.wordpress.com/


zuletzt bearbeitet 26.02.2012 21:57 | nach oben springen

#3

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.02.2012 15:29
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Oh danke für den Tipp. Das schaut doch sehr lecker aus. Ansonsten schwebt mir so eine Art Apfel-Tiramisu vor.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#4

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.02.2012 15:41
von Strawberry_Cheesecake • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Ja, ist bestimmt lecker :)
Was hast Du denn bisher gezaubert? Vielleicht habe ich ja auch noch eine Idee.


Viele liebe Grüße


http://zuckersuesses.wordpress.com/


nach oben springen

#5

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.01.2016 18:01
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

@dabbisch

Ich habe jetzt auch gleich bei Chefkoch nach dem Rezept "Bomboloni Soffici" geschaut und direkt in meinen Backkalender für Fasching eingetragen Danke für's Teilen


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#6

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.01.2016 12:31
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Die Bombolini sehen lecker aus und wenn man sie backen statt frittieren kann dann klingt das sehr danach diese mal auszuprobieren :)


nach oben springen

#7

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.01.2016 20:46
von Ms Funny Home • Tortentester | 22 Beiträge

Sieht total lecker aus und klasse Idee mit dem Backofen. Ich war auch gleich auf der Suche danach und finde das total toll.

Vielen Dank für Deinen Beitrag, das liebe ich hier,wenn ich so immer auf neue Sachen stoße.


nach oben springen

#8

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.01.2016 17:31
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich hab auch danach gesucht, danke für den Tipp






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Bomboloni Soffici + Apfelküchlein

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.02.2016 19:41
von Heiko27 • Sugarbaby
| 151 Beiträge

Wir haben die Bomboloni letzte Woche gleich mal ausprobiert...sehr lecker und eigentlich recht gelingsicher. Geschmacklich etwas anders aber nicht schlechter als Pfannkuchen/Berliner aber sehr luftig und ohne den üblichen Fettgeruch in der Küche. Die hat es bei uns sicherlich nicht das letzte mal gegeben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen