Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 19:04
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo,
also die Torte ist dir doch suuuuuuuuuuuper gelungen !

Ich finde sie wunderschön: Blumen, Farbe !

LG
Herta


nach oben springen

#17

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 20:05
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Abraxas, ich habe es mit "Paint Shop Pro 7" gemacht, einer alten Version, die es mal als eine Heft-Beilage gab. Ansonsten nehme ich auch Gimp zur Bildbearbeitung.

Übrigens finde ich, dass deine Anemonen einer Japan-Anemone sehr ähnlich sehen:
http://1.bp.blogspot.com/_4rvaToDqz18/TH.../jp-anemone.jpg
Es fehlten nur noch ein paar mehr Staubgefäße.

Ansonsten hat Grandisi ja auch hier eine tolle Anemonen-Anleitung erstellt. Hast du nach dieser gearbeitet?


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#18

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 21:36
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

die Blumen sehen zwar anders aus als die Vorlagen, aber ich finde sie wunderschön, wünschte ich könnte das auch schon so gut. Wenn Du nicht gesagt hättest, dass Du gerade Kanten wolltest, hätte man es nicht bemerkt, denn die runden Kanten passen sehr gut zu diesem Törtchen, es sieht super schön aus!
VG Silke


nach oben springen

#19

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 09:11
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

ganz herzlichen Dank.

@Florali Gimp habe ich auch - liebe es aber nicht besonders. Wir haben auch Elements aber mir fehlt einfach die Zeit mich darein zu fuchsen. Aber vielleicht mache ich im herbst einen entsprechenden Bildungsurlaub. Ich habe ohne Anleitung nur nach Foto gearbeitet und habe die Rosenblattausstecher genommen
http://www.derkleinegarten.de/800_lexiko...rbstanemone.JPG

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Dieses Wochenende wollten mir die Kirschblüten nicht so von der Hand gehen. Auch die Hortensien haben rumgezickt. Gestern habe ich mit neuen Ausstechern Schneeglöckchen begonnen, die waren etwas anschmiegsamer. Wenn fertig, dann stelle ich sie natürlich ein.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#20

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 09:54
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Abraxas,
schau mal, was ich zu Gimp gefunden habe: http://www.gimp-tutorials.de/gimp-flaue-...-optimieren.htm
Geht ganz einfach !

Was die Kirschblüten angeht, so heißt es einfach üben. Ich habe auch EINIGE für die Tonne gemacht, bevor ich Brauchbare hatte!
Auf die Schneeglöckchen bin ich ja mal gespannt! Die stehen auch noch auf meiner Liste, da ich auch Ausstecher in meiner JEM-Sammlung dabei habe.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 10:07
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Also mir gefällt diese Torte ausgesprochen gut ! ! ! Das Design & die Randgestaltung & auch die Blumen!!!

Du hast natürlich recht, dass sie nicht zu 100% wie Anemonen aussehen, ich glaube ehrlich gesagt, dass Du nur den Rand, mit dem Balltool, zu sehr gewellt hast... aber trotzdem finde ich sie wunderschön !

Super Törtchen !

Ich habe hier übrigens auch eine tolle Anleitung gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Z1uMPGKqwy8


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 10:25 | nach oben springen

#22

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 10:35
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Stimmt Betina, die Anleitung kenne ich auch. Sie ist leicht verständlich, allerdings sehen die Blüten m.E. nicht sooo echt aus. Aber je nachdem, wofür man sie haben möchte, ist sie gut.

Ich möchte aber auch noch mal auf Grandisis tolle Anleitung hier im Forum verweisen: Anemonen Schritt-für-Schritt


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#23

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 12:48
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hmmm... das ist wohl Ansichtssache... die Anleitung von Grandisi ist auch super...

Ich finde nur allgemein, dass Anemonen nicht so gewellt sind an den Rändern... schon klar es gibt verschiedene Sorten, aber ich kenne keine, die so geruffelte Ränder haben. (heißt natürlich nicht, dass es die nicht gibt... bin ja keine Floristin, aber als Otto-Normal-Verbraucherin sehe ich die Anemonen halt so!)


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#24

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 17:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.900 Beiträge

Hallo Abraxas,

Zitat
Merkt man, dass ich nicht wirklich zufrieden bin?


Das sind aber wirklich Klagen auf höchstem Niveau! Ich finde das Törtchen ganz hinreißend.
Anemonen habe ich auch noch nie gemacht, aber die, die mir bisher untergekommen sind, sind in der Mitte schwarz. Aber ich denke, es gibt so viele Sorten. da ist deine auch dabei!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#25

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 07:51
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo Elli,

ja irgendwo habe ich in diesem Thread schon einen Link mit meiner Vorlage eingestellt. Da war die Mitte gelb. Botanisch Anemone japonica oder so ähnlich. Die Beschenkte hat sich sehr gefeut und vielleicht bekomme ich diesmal auch Anschnittfotos.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#26

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 08:05
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich finde die Torte SUPER! Ich denke mal, dass wir den Vorteil haben, dass wir nur das Ergebnis sehen. Wenn man etwas macht, hat man ja immer eine gewisse Vorstellung, wie das Ergebnis aussehen soll und ist dann natürlich nicht ganz zufrieden, wenn es davon abweicht.
LG Sandra


nach oben springen

#27

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 10:59
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Die ist doch super geworden, ich bewunder immer wieder die tollen Blumen die manche Leute hinkriegen. Die Farben sind wirklich wunderschön. Die Torte ist nicht so überladen, da kommen die Blüten schön zur Geltung. Kannst wirklich zufrieden sein.


nach oben springen

#28

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2012 20:54
von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge

OK, wie Anemonen sehen sie nicht wirklich aus, dafür sind es superschöne Christrosen, was ja von der Jahreszeit her auch prima passt. Ich wünschte, ich könnte so schöne Blüten machen!


Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.


nach oben springen

#29

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2012 21:31
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge
nach oben springen

#30

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 01.03.2012 22:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.712 Beiträge

Ich finde schon, dass sie der Vorlage sehr ähnlich sehen! Abraxas hat doch das Bild eingestellt, nach dem sie gearbeitet hat: http://www.derkleinegarten.de/800_lexiko...rbstanemone.JPG

Da sieht man auch schön, wie gewellt die Blätter dieser Anemone sind.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 206silber
Forum Statistiken
Das Forum hat 68288 Themen und 769368 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen