Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 17:41
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

ich will eine Torte verschenken. Die Lieblingsblumen des Geburtstagskindes sind Anemonen. Nach ausführlichem Kaffeeklatsch mit Tante Google fand ich folgendes Prachtexemplar:
http://www.flickr.com/photos/ohyum/6683233225/in/photostream

so oder so ähnliches gibt es auch auf dem Blog von Pipilotta glaube ich. Gesehen und mich darangesetzt. Anemonenfotos angeschaut bis zur Verwirrung und angefangen. Meine Anemonen sehen nicht im entferntesten so aus wie hier:
http://www.flickr.com/photos/39814240@N0.../in/photostream Sondern sind eher ein wilder Kreuzung aus Mohn und Christrose.

Bei der Torte wollte die Ganache in weiß (wegen heller Torte) nicht fest werden. Somit hatte ich zwar eine Torte eingestrichen mit super Kanten, aber die Schwerkraft hat sie dahingerafft. Merkt man, dass ich nicht wirklich zufrieden bin?

nun sehr und urteilt selbst

gruß

Abraxas

Angefügte Bilder:

nordisch by nature


nach oben springen

#2

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 19:03
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Ich finde, das ist ein hübsches Törtchen.
Wenn ich helle Creme brauche, dann nehm ich am liebsten die Lieblingsbuttercreme (mit weißer Schoki) - die hält eigentlich immer!


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#3

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 19:05
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Deine Blumen gefallen mir super gut, finde aber sie sehen aus wie Christrosen. Würde auch Buttercreme nehmen, die wird dir im Kühli auf alle Fälle fest.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 19:07
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

ja die Lieblingsbuttercreme nehme ich sonst auch immer. Das hat man dann davon, wenn man experimentiert.

@Frangipani, ja das sehe ich ganz genauso.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 19:10
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Stimmt - das hab ich mir auch gedacht, dass die Blüten mehr wie Christrosen aussehen!


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#6

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 26.02.2012 22:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sie sehen wirklich wie christrosen aus... gut gelungen
die torte selbst ist mir etwas zu nackt....


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#7

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 00:15
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 02:16
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Super. Hast du da die Rosen aus dem Buch von P. Clark gemacht??? Sie sehen für mich genau wie dieDog Rose aus!


GlG
Sissi


nach oben springen

#9

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 07:52
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ob nun Anemone oder Christrose, die Torte sieht spitzen klasse aus Die "runden" Kanten geben der Torte einen "warmen" Touch und lassen sie nicht so "perfekt steril" aussehen. Auch die Randgestaltung gefaellt mir sehr gut. Ich find die Torte schoen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#10

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 08:11
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Mir gefällt die Torte ausgesprochen gut! Auch wenn du Probleme hattest, man sieht nichts mehr davon!
Du hast deine Sache gut gemacht!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#11

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 08:30
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Könnten auch Lotus mit weniger Blättern sein

Ich finde die Blüten trotzdem sehr hübsch, auch wenn sie nicht genauso aussehen wie sie sollen...
Die Randgestaltung find ich auch sehr schön!
Schade dass die scharfen Kanten nicht gehalten haben, die gefallen mir immer super (auch wenn ich das selber auch nie zusammenbringe)


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#12

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 09:41
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo Ihr Lieben,

das ist so klasse, jetzt fühle ich mich doch etwas besser sodass ich die Torte morgen mit einem besseren Gefühl überreichen kann.

DANKE

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#13

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 09:49
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Hallo Abraxas,
auch wenn deine Blüten nicht ganz so aussehen wie die von dir gewünschten Anemonen - sie sind wunderschön!
Und wenn du ein schlechtes Gefühl bezüglich des Überreichens hattest - vergiss es!
Bedenken sind völlig unbegründet


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 16:21
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.713 Beiträge

Hallo Abraxas,
jetzt musste ich mal schauen, ob deine Anemonentorte fertig ist und siehe da!

Sehr schön ist sie geworden!
Dass es keine Anemonen sind stört mich nicht im geringsten, da mir die Blüten sehr gut gefallen!
Die Beschenkte wird sich bestimmt super freuen!

Was mich allerdings etwas stört, ist die Fotoqualität. Da juckt es mich richtig in den Fingern, die Fotos noch mal durch meine Bildbearbeitung zu jagen!
Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich sie noch mal einstelle, denn so kommen deine schönen Ergebnisse noch besser zur Geltung, weil der Grauschleier weg ist! Finde ich zumindest...

Dann bin ich ja mal auf deine Kirschblüten gespannt!
(Übrigens gibt es in dem von mir verlinkten Buch(http://www.amazon.de/Sugarcraft-Flowers-...30033775&sr=1-4) auch Anleitungen für sehr schöne Anemonen! ) Bilder von ihnen sind im Link zu sehen.

Angefügte Bilder:

Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Anemonen oder so ähnlich

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 18:55
von Abraxas • ( Gast )
avatar

Hallo,

auch Euch schönen Dank.

@Florali danke fürs aufhellen, da war gerade die Sonne weg. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769630 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen