Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 27.02.2012 21:26
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

habe am Wochenende (neben dem Feuerwehrauto - siehe Kindergeburtstag) noch zwei weitere Geburtstagskuchen gemacht. Da ich immer noch meine eigenen vielen Geburtstagsgeschenke ausprobieren wollte - einmal ein Törtchen mit Kreis-Strukturmatte (Wunderrezept mit Raffaello-Füllung) und eine Torte nach einer Vorlage von Tortentante mit meiner Strukturrolle (Schokoladen-Nusskuchen gefüllt mit Kaffeecreme macht echt süchtig von Sandy, vielen Dank fürs tolle Rezept). Bin nicht so super glücklich mit dem Ergebnis, da man zuviel von der Bäckerstärke, die ich dann doch immer mal wieder an den Händen oder an der Rolle habe auf den Torten sieht. Es passiert mir auch manchmal, dass ich beim Kleben die Objekte noch etwas verrutsche und dann sieht man nachher doch noch glänzend den Zuckerkleber. Hat jemand einen Tipp gegen die matten Stärkeflecken und gegen die glänzenden Klebestellen?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 08:26
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

zwei schlichte torten...sehr schön gearbeitet
gefallen mir sehr gut


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 08:37
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

mir gefällt die Torte mit den Kreisen sehr gut, da hast du eine coole Farbkombination gewählt.
LG Uli


nach oben springen

#4

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 10:43
von uako • ( Gast )
avatar

Ich finde beide Torten sehr hübsch. Ich bekomme meine Stärke oder Puderzucker immer ganz gut mit einem feinen Mikrofasertuch "wegpoliert".




"Ein Törtchen in jeder Hand ist eine ausgewogene Diät!"


nach oben springen

#5

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 11:43
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ich tunk einen Schwamm in Wodka (muss nur leicht feucht sein) und tupfe über die ganze Torte. Nicht reiben, sonst kann man die Farben verwischen. Schmeckt man nachher garnicht.


nach oben springen

#6

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 11:52
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Echt toll geworden,deine Torten.
Die Kreisstrukturrolle finde ich genial, kannst du mir verraten wo man die bekommt?







www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#7

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 17:45
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Sehr schön sind Deine Torten. Bravo!! Mir gefallen sie gut.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 19:49
von Tortenschnute • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Sehr schöne Torten. Das "Innenleben" sieht sehr lecker aus.
Ich fege die Oberflächen immer mit einem Pinsel vorsichtig ab.
Streichst du die zu klebenden Teile zu dick mit Kleber ein? Das ist mir am Anfang ganz oft passiert. Meine Teile verrutschten sehr oft und der Kleber quoll etwas heraus. Nun achte ich darauf, dass ich gaaaanz dünn den Kleber auftrage.


Viele liebe Grüße!
Tina


nach oben springen

#9

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2012 20:43
von Silke3101 • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Vielen Dank für Eure Beiträge
@Niffi: die Matte ist von Tolle Torten http://www.tolletorten.com/grosse-praege...n/praegen/a-469 - die Rolle habe ich bei Tortenkram bestellt, ist direkt bei den Arikeln aus dem Buch von Betty.

VG Silke


nach oben springen

#10

RE: zweimal Geburtstag - zweimal Struktur

in Geburtstag-Erwachsene 04.03.2012 23:23
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Sehr schöne Torten!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68284 Themen und 769360 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen