Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige

Meine eigene Geburtstagstorte :)

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 15:14
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Wie jedes Jahr mach ich mir zum Geburtstag immer meine eigenen Torten (irgendwie macht es niemand anderes oder bekommt es nicht so hin :P) Zu meinem letzten Geburtstag, habe ich mir überlegt ein Kombi Torte zu machen- eine Marzipan Torte mit Marzipan Überzug, Biskuit Böden und den ersten Versuch einer modellierten Marzipan Rose mit Ranken - das Herz war aus einer Quarkcremefüllung mit Biskuitböden und Mandarinen als Füllung und Dekor!

War ein SUPER Hingucker auf meine Feier und hat auch SUPER geschmeckt :) Nehme Tipps gerne auf :)

nach oben springen

RE: Meine eigene Geburtstagstorte :)

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 20:29
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Die Schirft ist schön. Und klingt lecker.
Schau dich hier mal um nach Anleitungen zum Eindecken. Du bist leider noch arrig wellig an den Seiten.
Versuch doch lieber was einfacheres für den Anfang.

GlG

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 28.02.2012 20:49
von Sabrina87 • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Ja leider :( hab es bei jeder Marzipantorte bis jetzt immer versaut :( immer reist es am Rand oder wird da zu dick oder da zu dünn....dann bekomme ich es nicht hin mit dem Abschluss, weiss nicht wo hin mit dem Rest an den Kanten :P Aber DANKE für deinen Tipp ich werde mich gleich mal belesen und die nächste wird besser :)

nach oben springen

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 00:07
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Marzipan ist da auch echt schwieriger als Fondant (finde ich zumindest) der lässt sich nicht so gut ziehen....aber auf deine Schrift in ich echt neidisch :-)

GlG

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen