Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

rockige Zebratorte

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 10:46
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Meine Lieben,

dieses Mal hab ich mir wirklich viel Zeit gelassen und ein paar neue Sachen probiert.
Die Buchstaben sind mit meinen neuen Ausstechern gemacht, die zum prägen sehr gut sind, aber das Ausstechen is so knibbelig, das war mir bei so vielen Buchstaben zu anstrengend.

Die Schrift, der Totenkopf und die Stacheln hab ich nach dem Trocknen bemalt, und bin jetzt noch begeisterter von den wilson icing colours als vorher.
Der Zebra-Fondant war auch ne neue Idee, die zum Glück gut geklappt hat.

Drunter verbirgt sich mein Allzweckbiskuit, gefüllt mit Frischkäse-Obstsalatcreme. Obendrauf nur Gelee, damit der Fondant mir nicht wegfließt, ist leider trotzdem etwas passiert.
Aber geschmeckt hats allen, wurde auch alles aufgegessen ^.^


Geburtstagstorte von zimt&zucker auf Flickr


nach oben springen

#2

RE: rockige Zebratorte

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 11:41
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo, die Torte hat viele schöne Details, verstehe zwar den Zusammenhang nicht so... aber alles schön gearbeitet und toll bemalt.

Für die Buchstaben gibt es Abhilfe hier:
Buchstaben ausstechen mit Frischhaltefolie

und was für Gelee hast Du obendrauf... ? also unter den Fondant? und was ist passiert, hat sich der Fondant aufgelöst?
Vielleicht können wir Dir weiterhelfen für die nächste Torte.
Kann es sein, dass Du die Füllung nicht vor dem Fondant geschützt hast... Frischkäse und Obst lösen diesen nämlich auf...
Dafür gibt es auch einen Trick...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: rockige Zebratorte

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 12:01
von schnökermaus • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Ja, dazu muss man wissen das ich in jungen Jahren (haha, also mit 17 oder so), mal sone richtige Punkerin war, und die Musik immer noch gern höre, daher die Deko.

Das Gelee war von meiner Mama, Orange-Zitrone-Quitte. Ich wollte erst noch Buttercreme drumystreichen, aber die mag ich meist nicht. Vielleicht hab ich auch noch nich das richtige Rezept gefunden. Die Füllung war sehr fest und kam mir garnicht so feucht vor, also dachte ich Gelee reicht, von aussen war ja eh keine Creme drauf. Naja, nächstes Mal weiß ichs besser.

Den Frischaltefolientrick werd ich auch gleich mal ausprobieren, danke dafür.


nach oben springen

#4

RE: rockige Zebratorte

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 13:51
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.582 Beiträge

Fetzig, fetzig!
Hast du prima hinbekommen !
Das "Drunter" hört sich auch sehr lecker an...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#5

RE: rockige Zebratorte

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 14:03
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden.....ausgefallen aber wirklich gut gelungen


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#6

RE: rockige Zebratorte

in Geburtstag-Erwachsene 29.02.2012 21:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich denke das Orangen Gelee hat das Fondant aufgelöst... die Säure davon.
Ansonsten geht Gelee eigentlich gut mit Fondant..... die Buttercreme oder Ganache macht man eigentlich für den
Ausgleich von Unebenheiten und damit alles schön gleichmäßig wird drauf.

Vielleicht schmeckt Dir die Lieblings BC hier aus dem Forum, ich mache nur noch diese:
Lieblingsbuttercreme


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68285 Themen und 769361 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen