Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2012 22:45
von TNT • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo nochmal an alle,
ich hatte mich zwar schon mal vorgestellt - aber bisher noch keine Antworten erhalten.
Ich heisse Nadine und würde euch gerne mal meine Käse-Sahne-Torten mit Airbrush vorstellen und brenne natürlich auf Eure Meinungen, ob Euch diese Art der Tortendekoration auch gefällt. Meine Torten verpacke ich nicht in Fondant, sondern nur mit Sahne, die ich dann mittels Airbrush coloriere. Einen Aufleger erstelle ich aus selbstgemachtem Fondant, den ich dann direkt auf die Sahne lege.

Vielleicht gibt es hier im Forum noch jemanden, der ähnlich arbeitet wie ich.
Schreibt doch einfach mal.



Liebe Grüsse,
Nadine


nach oben springen

#2

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2012 22:48
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ich finde, die sehen sehr toll aus. Hast du für die Motive Schablonen?


nach oben springen

#3

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2012 23:03
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

ui, sehr schön ... aber ich kenne niemanden, der auch so arbeitet .... bist da also Vorreiter ...

VG
Anja


nach oben springen

#4

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2012 23:03
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Hallo Nadine!
Deine Torten sehen toll aus!! So hab ich's auch noch nicht gesehn! Aber echt schöne Werke!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#5

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 02.03.2012 23:09
von TNT • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Vielen Dank......

"Sternchensteffi": zuerst male ich die Motive auf Papier. Dann schneide ich mir aus dicker Folie selbst die nötigen Schablonen mit einem Cutter. Dann gehts an Sprühen.

Liebe Güsse,
Nadine


nach oben springen

#6

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 01:26
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum! Solche Torten habe ich hier bis eben noch nie gesehen! Auch eine tolle Technik mit einem großen Wow Effekt!
Das gefällt mir sehr gut! Wie lange machst du das schon mit dem Airbrushen?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#7

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 03:58
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Super Arbeiten. Was mich wundert,ist, dass Du den Fondant direkt auf das Sahnegemisch legst. Hast Du sie von unten mit Schoko eingepinselt?


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#8

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 09:24
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Wow, die erste gefaellt mir am besten. Aber ich dachte, Sahne loest den Fondant auf??
LG Marie


nach oben springen

#9

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 11:52
von TNT • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Toll, dass es Euch gefällt...

Die Fondant-Aufleger oder Blumen lasse ich nach dem Ausstechen an der Luft trocknen und hart werden. Dann werden sie bunt gesprüht. Die Verzeirungen mache ich immer schon ein paar Tage vor dem "Termin". Ich lege die Verzierung dann erst 3-4 Stunden vorm Kaffeetisch auf die Torte. Dann werden sie wegen der Feuchtigkeit der Sahne wieder weicher und man kann die Torte problemlos schneiden, ohne dass der Fondant an der Schnittkante bricht.

Der Fondant wird zwar auf der Sahne weich - aber er löst sich nicht auf. Das gilt zumindest für Gelatine-Fondant!! Anderen habe ich noch nicht versucht. Auch die Farben verlaufen nicht.
Selbst zwei Tage nach dem Auflegen auf die Torte sieht alles noch ganz passabel aus.

Das Airbrushen habe ich erst vor 9 Monaten angefangen zu lernen. Mit Prägungen im Fondant lassen sich beim Airbrushen tolle 3-D-Effekte erzielen.

Liebe Grüsse,
Nadine


nach oben springen

#10

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 12:54
von Zaubermaus1982 • Sugarbaby
| 148 Beiträge

Huhu

Ich finde Airbrush wirklich toll und habe auch noch nie solche Werke gesehen wie deine. Ich werde mich jedoch leider nie daran wagen ;(

LG Mio


Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.


nach oben springen

#11

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 14:24
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super schöne und gelungene torten


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#12

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 18:18
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo Nadine!
Ich finde deine Torten echt cool,ist mal was neues!
Ach ja und herzlich willkommen hier im Forum!
liebe Grüße Ingrid



nach oben springen

#13

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 20:58
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Boah das sieht ja toll aus, das Schiff gefällt mir am Besten



zuletzt bearbeitet 03.03.2012 20:59 | nach oben springen

#14

RE: Airbrush-Torten

in Geburtstag-Erwachsene 03.03.2012 23:57
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hey, sehr schöne Arbeit... Gefällt mir richtig gut. Das mit dem Airbrush finde ich momentan auch noch zu schwer...vielleicht wage ich es auch mal...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen